wie kann ich von skyrim ein backup erstellen?

4 Antworten

Du musst eigentlich nur deine Spielstände sichern. mods werden in Steam/SteamApps/Common/Skyrim/data gespeichert. Dort findest du pro mod 2 Dateien die einfach löschen und den Mod deabonnieren, dann läuft das wieder.

Wenn dir das nicht genug Sicherheit ist einmal den Skyrimorder "zum Archiv hinzufügen". Damit erstellst du eine .zip Datei mit den Inhalten, die weniger Platz wegnimmt und wenn dein original sich kaputgemoddet hat kannst du dein Backup entpacken.

CSSx3  09.01.2016, 14:33

Wenn du aber von skyrimnexus mods reinhaust hast du später kein überblick mehr, also das Problem hatte ich

Du gehst in den Steamordner->Steamapps->common>The elder scrolls V: Skyrim. Kopierst den Ordner irgendwo hin und hast eine Kopie :)

CSSx3  09.01.2016, 14:32

ne die sind woanders gespeichert

Dovahmon
Beitragsersteller

ok danke :) aber ich habe mich gerade in steam ein bisschen umgeschaut und die option gefunden "spieldaten sichern" , weiß du was das genau ist? und ob ich das stattdessen benutzen kann?

CSSx3  08.01.2016, 09:46
@Dovahmon

Ich bin mir mit der option nicht sicher mach einfach meine Option die ist am besten, dann kannst du die neue Version immer löschen wenn die mit Mods, etc. buggt und kannst dann die alte einfach wieder einfügen :)

Dovahmon
Beitragsersteller
@CSSx3

aber wenn ich später dann irgendwann die neue lösche werden doch dann auch alle neuen spielstände gelöscht oder nicht?

Du kannst die entweder über Steam sichern, ich glaube da gibt es einen Punkt der nennt sich "Spieldateien sichern", so weit ich weiß speichert er die dann auf einem Server. Aber das sind nur die Speicher stände, die Steam beim wieder installieren einfach mit runterlädt und installiert.
Oder du gehst, wenn es auf c ist, auf Programmex86, dann auf Steam oder wenn es auf D oder vll. sogar E ist, gehst du da einfach nur auf Steam. Dann sollte es da irgendwie einen Ordner spiele, oder so, geben, in den gehst und du solltest all deine installierten spiele sehen. Den Ordner "The Elderscrolls V" kopieren und den Rest weißt du sicherlich.

Dovahmon
Beitragsersteller

ich finde bei mir nirgendwo einen ornder namens the "elderscrolls v", nur "skyrim", ist das dann das selbe?

Ich würde einfach das Komplette Spielverzeichnis kopieren und ggf. Komprimieren :3