Muss ich trotzdem stornieren?

1 Antwort

Normalerweise sollte der Vertrag nicht an der Potierung hängen, also auch ohne diese zu erfüllen sein.

Möchtest du denn von dem Vertrag Abstand nehmen?

Wenn ja, und du diesen binnen der letzten 14 Tage online abgeschlossen hast, dann kannst du wie in der Widerrufsbelehrung - die du erhalten haben solltest - den Vertrag per Mail widerrufen, das sollte sich auch nicht sonderlich kompliziert darstellen.

Alternativ könntest du auch die Angabe des Geburtsdatums bei dem Anbieter korrigieren, wo dieses fehlerhaft vorliegt und die Portierung neu beantragen.

P.S. Bedenke, daß die Kündigung des alten Vertrages durch den neuen Anbieter oft an der Potierung hängt, kündige diesen - falls nicht bereits vorher geschehen - zur Sicherheit nochmals selbst zum nächstmöglichen Termin.