Muss ich respektvoll sein gegenüber dem Vater meines Freundes?

2 Antworten

Mein Tipp wäre tatsächlich lege dir ein dickeres Fell an.

Wenn das Spaß sein sollte, kannst du ja durchaus LEICHT zurückschießen. aber in erster Linie würde ich dir einfach empfehlen das hinzunehmen. es ist deine Entscheidung was du als beleidigung aufgreifst und was nicht.

Er ist nunmal der Vater deines Freundes. Da wird er kaum Parolli bieten können. Würde ich auch nicht. Ist halt der Vater.

Der Vater scheint es ja wirklich nicht böse zu meinen, bzw ist er eben etwas... sonderbar. Du siehst ja selbst die Mutter sagt nix, sie stellt sich natürlich auf die Seite ihres Mannes. Da kannst du ja kaum was anderes erwarten oder?

Wenn der Haussegen schief hängt wird das nur noch mehr Probleme geben. Das kann die Beziehung ziemlich beeinträchtigen. Und irgendwann werdet ihr eure eigene Familie haben und entsprechend wird ja auch der Kontakt etwas weniger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

klecks3007
Beitragsersteller

Ich hoffe ja auch, dass wir irgendwann eine eigenen Familie haben. Aber von meinem Freund kommt auch nicht wirklich eine Zukunftsplannung. Es war auch schön öfter im Gespräch, dass er das Haus seiner Eltern übernehmen wird.

Aber ich möchte dann nicht mit der ganzen Familie zusammen leben. Das habe ich probiert, aber nicht jeder Mensch kann das.

Und von meinem Freund kommt nix.

Nayes2020  17.05.2020, 12:01
@klecks3007

dann muss von dir was kommen. so einfach ist das. Wenns nicht anders geht musst du dich eben von ihm trennen.

Ich kann dir nur sagen, wie ich damit umgehen würde:

Ich würde "in seiner Sprache" mit ihm reden: "Na, wie geht's, alter Schwiegerdrache!", "Ui, du stammst wohl auch aus "Vulgarien"?", "Na, sind wir heute wieder mal ganz lustig aufgelegt?", "Du hast wohl heute wieder bei den lustigen "Brotscherzerln" geschlafen?", "Sprich mit meiner Hand!", "Ja, natürlich, du mich auch!", "Ja, ich habe dich auch gaaaaaanz lieb!", ...)

Das wird ihn zu Beginn sehr verblüffen, aber auf Nachfrage würde ich ihm antworten, dass alles vernünftige Reden und Bitten, dass er so eine "Redeweise" unterlassen solle, ja offensichtlich nichts genützt habe und du deshalb nun auch auf seine Art der Kommunikation einsteigen wirst!

klecks3007
Beitragsersteller

Ich werde es mal probieren. Nur ich hoffe nicht, dass mein Freund das auch falsch auffasst.