ist es haram die Sünden des Vaters anzusprechen?

1 Antwort

Es ist nicht haram, sondern deine Pflicht.Man sollte als Muslim nämlich immer das Gute gebieten & das Schlechte verbieten.Wenn dein Vater offen sündigt, dann ist es deine Pflicht ihm respektvoll eine Ermahnung (Nasiha) zu geben, denn im Quran sagt Allah swt sinngemäß :

"O ihr, die ihr glaubt, rettet euch und die Euren vor einem Feuer, dessen Brennstoff Menschen und Steine sind, worüber strenge, gewaltige Engel gesetzt sind, die Allah nicht ungehorsam sind in dem, was Er ihnen befiehlt, und die alles vollbringen, was ihnen befohlen wird."

Suche das Gespräch mit ihm unter 4 Augen und versuche ihm seinen falschen Weg klarzumachen.