Muss ich Pakete meiner Familienmitglieder annehmen?

7 Antworten

Du kannst die Annahme verweigern. Eleganter wäre allerdings wenn du deinem paketzusteller ehrlich sagst dass du nicht für Sie annehmen willst. Dann ist es eine nichtzustellung und wird je nach Dienst in die Filiale gelegt oder erneut zugestellt. Eine offiziell verweigerte Annahme hingegen geht direkt zurück an den Absender.

Natürlich kannst du es verweigern. Du kannst die Annahme immer verweigern, wenn das Paket nicht an dich adressiert ist (doch, eigentlich auch dann).

Die Frage ist, ob es das Wert ist, aber das wirst du selbst entscheiden müssen.

Rein rechtlich musst du die Pakete nicht annehmen. Dann ist deine Schwester halt eventuell sauer. Was du dann musst ist, ihren Unmut und ihre Wut ertragen. Willst du auch das nicht musst du gehen.

sasuhinachan
Beitragsersteller

Sie ist ja fast nie zuhause und bestellt trotzdem

Nordseefan  05.09.2016, 14:26
@sasuhinachan

Wie gesagt: Wenn es dich so sehr stört, ein Paket anzunehmen, dann lass es halt. Dann muss sie es halt selber auf der Post abholen

Abholen musst du sie nicht.

Aber entgegen nehmen ist doch kein Problem.. solche Gefälligkeiten sollten innerhalb der Familie selbstverständlich sein.

Nein, musst du nicht aber man macht es halt.