Paketannahme verweigern, aber wie?
Hi, ich bekomme in regelmäßigen Abständen Pakete von einem Familienmitglied, mit dem ich Streit habe.
Leider legt der Postmann das Päckchen einfach vor die Tür, sodass ich die Annahme persönlich nicht verweigern kann.
Ich möchte diese Zustellungen jedoch nicht.
Welche Möglichkeit gibt es, diese nicht anzunehmen.
Dass Pakete ungewünscht sind, teilte ich der Person bereits mit, was sie nicht davon abhält, weiterhin Pakete an mich oder meine Tochter zu senden (Weihnachten, Ostern, Geburtstage etc.)
5 Antworten
Welche Möglichkeit gibt es, diese nicht anzunehmen.
Du musst zuerst die korrekte Zustellung von der Post einfordern. Z. B. über die Hotline 0228 4 333 112, per WhatsApp 0228 76363719 , über Facebook oder direkt beim Zusteller.
Eine nachträgliche Verweigerung ist nicht möglich.
Paket zulassen und am Postamt wieder abgeben. Dann geht es zurück mit dem Hinweis "Annahme verweigert". Wobei sich die Frage stellt: "Darfst du Pakete für deine Tochtern abweisen?"
Das übersteigt aber den Fürsorgegedanken. Vermutlich geht es auch um Loyalität, die du einforderst. Kinder können nicht genug Menschen habe, die sie mögen. Es ist auch nicht garantiert, dass sie es genauso mal sieht.
Wenn die Kleine erwachsen ist, wirst du Rede und Antwort stehen müssen. Dann sollte das gut begründet werden, sonst ist später der Streit mit der Tochter auch vorprogrammiert.
Nein, es war nicht danach gefragt. Ich habe auch zuerst deine Frage beantwortet.
Wir haben hier gerade den Fall. Das kann eine ganze Familie zerstören.
Wenn man sauer ist, dann denkt man nicht daran, dass die Kinder mal erwachsen werden und Rechenschaft fordern. Kannst das einfach ignorieren. Wäre nur schade um deine gute Mutter/Kindbeziehung. Dann hat der Paketsender dir noch angetan, als du befürchtest.
Starker Ton, für jemanden, der den Vorfall nicht kennt. Wenn ich nun als Kind von meinem Vater sexuell missbraucht worden wäre und darum den Kontakt verweigere, würdest du auch so sprechen?
NICHT URTEILEN! NICHT BEWERTEN! Einfach Frage beantworten oder es gut sein lassen. Das sollte jemand, gerade mit so einem Nickname, verstehen.
Ps: Offenbar hast DU ein Problem mit dem Kontaktabbruch! Ich nicht ;) Dann solltest du dir demnach Hilfe suchen, wenn du mit deiner familiären Situation nicht zurecht kommst und nicht von dir auf andere schließen.
ganz einfach, auf die Post bringen, am nächsten Tag. Ich verweigere die Annahme.
Päckchen für die Tochter must du Ihr aushändigen
Das Paket zur Poststelle bringen und Annahme verweigern.
Denkst du das geht? Ich hatte angerufen und am Telefon wurde mir gesagt, abgelegt = angenommen. Und angenommen kann nicht nachträglich verweigert werden.
Keine Ahnung, aber wenn du nicht da warst, hast du es ja auch nicht angenommen.....würde ich sagen.
Wenn du nicht unterschrieben hast, Pakete einfach vernichten.
Sie ist minderjährig