Paketannahme verweigern, aber wie?

5 Antworten

Welche Möglichkeit gibt es, diese nicht anzunehmen.

Du musst zuerst die korrekte Zustellung von der Post einfordern. Z. B. über die Hotline 0228 4 333 112, per WhatsApp 0228 76363719 , über Facebook oder direkt beim Zusteller.

Eine nachträgliche Verweigerung ist nicht möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Paket zulassen und am Postamt wieder abgeben. Dann geht es zurück mit dem Hinweis "Annahme verweigert". Wobei sich die Frage stellt: "Darfst du Pakete für deine Tochtern abweisen?"

Nalifant 
Beitragsersteller
 04.12.2021, 17:26

Sie ist minderjährig

Realisti  04.12.2021, 17:27
@Nalifant

Trotzdem. Das Kind hat doch keinen Streit, sondern du.

Nalifant 
Beitragsersteller
 04.12.2021, 17:29
@Realisti

Aber es ist minderjährig. Also hab ich die Fürsorge. Nach Moral wird hier nicht gefragt

Realisti  04.12.2021, 17:32
@Nalifant

Das übersteigt aber den Fürsorgegedanken. Vermutlich geht es auch um Loyalität, die du einforderst. Kinder können nicht genug Menschen habe, die sie mögen. Es ist auch nicht garantiert, dass sie es genauso mal sieht.

Wenn die Kleine erwachsen ist, wirst du Rede und Antwort stehen müssen. Dann sollte das gut begründet werden, sonst ist später der Streit mit der Tochter auch vorprogrammiert.

Realisti  04.12.2021, 17:48
@Nalifant

Nein, es war nicht danach gefragt. Ich habe auch zuerst deine Frage beantwortet.

Wir haben hier gerade den Fall. Das kann eine ganze Familie zerstören.
Wenn man sauer ist, dann denkt man nicht daran, dass die Kinder mal erwachsen werden und Rechenschaft fordern. Kannst das einfach ignorieren. Wäre nur schade um deine gute Mutter/Kindbeziehung. Dann hat der Paketsender dir noch angetan, als du befürchtest.

Nalifant 
Beitragsersteller
 04.12.2021, 18:24
@Realisti

Starker Ton, für jemanden, der den Vorfall nicht kennt. Wenn ich nun als Kind von meinem Vater sexuell missbraucht worden wäre und darum den Kontakt verweigere, würdest du auch so sprechen?

NICHT URTEILEN! NICHT BEWERTEN! Einfach Frage beantworten oder es gut sein lassen. Das sollte jemand, gerade mit so einem Nickname, verstehen.

Ps: Offenbar hast DU ein Problem mit dem Kontaktabbruch! Ich nicht ;) Dann solltest du dir demnach Hilfe suchen, wenn du mit deiner familiären Situation nicht zurecht kommst und nicht von dir auf andere schließen.

Realisti  04.12.2021, 18:36
@Nalifant

Dein Leben, deine Entscheidung.
Aber denke daran, das Kind wird erwachsen und wird eine eigene Meinung dazu entwickeln. Wenn es dein Naturell hat, könnte es noch tüchtig knallen deshalb. Sei dann nicht überrascht.

Nalifant 
Beitragsersteller
 04.12.2021, 18:49
@Realisti

Denk du dran: Wer hat gerade das Problem mit meiner Entscheidung? Ich oder du? Du doch... Und du darfst es gern behalten! :)

Nochmal: DANACH war nicht gefragt

Realisti  04.12.2021, 18:50
@Nalifant

Ich finde dich übergriffig und deine Tochter tut mir einfach leid.

Realisti  04.12.2021, 18:52
@Nalifant

Ich wünsche dir und deiner Familie trotzem schöne Feiertage und bleibt gesund.

ganz einfach, auf die Post bringen, am nächsten Tag. Ich verweigere die Annahme.

Päckchen für die Tochter must du Ihr aushändigen

Nalifant 
Beitragsersteller

Sie ist minderjährig. Also nein!

tiptoi  04.12.2021, 18:15
@Nalifant

Minderjährig bedeutet nicht, das Du ihre Post/Pakete verweigern darfst solange sie der Adressat ist!

Nalifant 
Beitragsersteller
 04.12.2021, 18:25
@tiptoi

Aber sicher! Da könnte ihr ja jedermann alles Mögliche schicken

tiptoi  04.12.2021, 18:32
@Nalifant

Da du explizit von einem Familienmitglied gesprochen hast, sei an BGB §§ 1684 & 1685 erinnert.

Nalifant 
Beitragsersteller
 04.12.2021, 18:47
@tiptoi

Ist mir Wurscht, das war nicht die Frage.

Oh mein Gott, kann man hier denn nicht AUF DIE FRAGE ANTWORTEN?

Nalifant 
Beitragsersteller
 04.12.2021, 18:59
@tiptoi

Nochmal: Danach war nicht gefragt

Das Paket zur Poststelle bringen und Annahme verweigern.

Nalifant 
Beitragsersteller
 04.12.2021, 18:57

Denkst du das geht? Ich hatte angerufen und am Telefon wurde mir gesagt, abgelegt = angenommen. Und angenommen kann nicht nachträglich verweigert werden.

studiogirl  05.12.2021, 11:21
@Nalifant

Keine Ahnung, aber wenn du nicht da warst, hast du es ja auch nicht angenommen.....würde ich sagen.

Wenn du nicht unterschrieben hast, Pakete einfach vernichten.

Nalifant 
Beitragsersteller

Ich möchte aber, dass es zurückgeht.