Muss ich noch ein Ticket kaufen?

1 Antwort

Die Eintrittskarte gilt in den Ringen A bis F des Hamburger Verkehrsverbundes als Fahrkarte. Das heißt, aus Richtung Nordrhein-Westfalen gilt sie ab dem Bahnhof Scheeßel, der zwischen Bremen und Hamburg liegt. Du brauchst also noch eine Fahrkarte bis Scheeßel.

Die Karte gilt aber nur in den Verkehrsmitteln des Nah- und Regionalverkehrs, nicht im Intercity oder im ICE. Wenn du mit einem Fernzug aus NRW anreisen willst, dann musst du eine Zugfahrkarte bis zu demjenigen Bahnhof in Hamburg kaufen, an dem du aussteigen willst.