Hund in Bahn mitnehmen?

3 Antworten

Oh, echt wird das jetzt bei zugfahrten verlangt? Das ist mir neu, dachte Hunde könnten einfach so mit. Wie bei s und u Bahn auch.

JustASingle  22.07.2024, 15:33

Das ist schon seit Jahren so.

BlackSoul818  22.07.2024, 15:34
@JustASingle

Ich kriege ja gar nichts mit aber gut das die Info mich auch mal erreicht, weil ich ja ein Hund habe. Sollte ich doch mal auf Reisen gehen. 😁

JustASingle  22.07.2024, 15:37
@BlackSoul818

Für kleine Hunde gilt, dass diese ohne Maulkorb in einer geeigneten Hundereisetasche mitreisen dürfen.

BlackSoul818  22.07.2024, 15:39
@JustASingle

Ja Tasche gäbe es auch, Sack wäre vielleicht wieder nicht sicher genug. Könnte rausspringen und alles. Verstehe schon 😅

Die DB verlangt ein Hundeticket. Und die Reglements zwecks Maulkorb gelten nunmal für alle Hunde, die nicht in einer Reisetasche für Hunde mitreisen und daher zur Gefahr für andere Menschen werden könnten. Dabei ist es egal, wie lieb der Hund ist.

Achte bitte bei der Anschaffung eines Maulkorbs auf die Passform. Maulschlaufen sind maximal für Tierarztbesuche geeignet. In einem gut sitzenden Maulkorb sollte ein Hund hecheln, gähnen und trinken können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Hallo,

das kommt ganz auf den Verbund an wo du dich befindest. Im VRR z.B dürfen Hunde kostenlos mitgenommen werden. Was ist denn dein Verbund, dann könnte man mal nach recherchieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lennylord13
Beitragsersteller

Ich wohne in Mv mein Verbund dazu wüsste ich nicht