Muss ich nach den anhalten die Kupplung kommen lassen?

3 Antworten

In einer Engstelle, nachdem du angehalten und die Kupplung gedrückt hast, um in Position zu bleiben, ist der korrekte Ablauf, wenn du wieder losfahren möchtest, die Kupplung behutsam kommen zu lassen, während du gleichzeitig vorsichtig Gas gibst.

Nochmal ein Video zur Verständlichkeit:
https://www.youtube.com/watch?v=aXM6sPLqFyo

PS: Ist auch eine Gefühlssache; du wirst dich mit der Zeit einfinden. Die Devise lautet hier: Üben, üben, üben.

Langsam los lassen oder kommen lassen ist doch dasselbe.

Muss ich dann die Kupplung wieder kommen lassen. Oder einfach langsam loslassen und dabei Gas geben?

Wenn Du anfahren möchtest und 1.Gang drin hast, fährt man halt so an 🤷‍♂️