Muss ich mitmachen?

4 Antworten

Sprich den Übungsleiter gleich vor Beginn des Kurses auf deine körperlichen Einschränkungen an. In der Regel findet sich eine Lösung, zB wird die Beatmungspuppe dann auf einen Tisch gelegt.

Catgirl96
Beitragsersteller

Beim letzten wurde dumm angemacht

du wirst mitmachen müssen.

das mit dem Bücken musst mit dem Lehrgangsleiter ausmachen. der muss es wissen. der handelt entsprechend

Teilnahme ist Pflicht. Ob du einzelne Übungen aussetzen oder anders machen darfst musst du klären.

Catgirl96
Beitragsersteller

Ich kann die auf dem Boden nicht mitmachen darf nicht knien

Larimera  18.09.2024, 11:39
@Catgirl96

Dann wirst du wohl dafür ein ärztliches Attest bringen müssen

Catgirl96
Beitragsersteller
@Larimera

Keine Ahnung ob mein arzt dass macht weil ich rechts und links im Knie schmerzen habe beim hin knien

Catgirl96
Beitragsersteller
@Larimera

Ich habe durch Knie Verletzungen schmerzen

Larimera  18.09.2024, 12:00
@Catgirl96

Das hab ich schon kapiert. Du musst dich halt erkundigen was erlaubt ist und mit deinen Behinderungen machbar ist.

Catgirl96
Beitragsersteller
@Larimera

Ich habe schon viele Kurse mitgemacht aber beim letzten Mal wurde ich dumm angemacht

Larimera  18.09.2024, 12:13
@Catgirl96

Dann musst du dich entweder wehren oder ein ärztliches Attest bringen

Catgirl96
Beitragsersteller
@Larimera

Ich hab halt bei beiden Knie schmerzen und auch Probleme mit den Kniescheiben die sind zu klein und springen raus

Catgirl96
Beitragsersteller
@Larimera

Die meinen im Notfall muss ich auch trotz Schmerzen hin knien

Catgirl96
Beitragsersteller
@Larimera

Ich weigere mich ganz einfach mach ja kein Führerschein oder Ersthelfer Ausbildung

Larimera  18.09.2024, 12:26
@Catgirl96

Deine Entscheidung.
stell dir mal den Ernstfall vor. Deine Mama liegt leblos vor dir auf dem Boden. Zickst du dann rum oder kniest du dich hin und hilfst ihr?

Catgirl96
Beitragsersteller
@Larimera

Ich zicke nicht rum ich hab schmerzen denkst du das ist für mein Knie das schwillt dann an rechts und links

Larimera  18.09.2024, 12:45
@Catgirl96

In der Zeit in der du Hilfe holst, könnte deine Mutter sterben

Larimera  18.09.2024, 12:46
@Catgirl96

Das Knie schwillt auch irgendwann wieder ab. Aber die Person, die dann vielleicht wegen dir stirbt würde gern weiter leben

Catgirl96
Beitragsersteller
@Larimera

Nein dann bin ich krank geschrieben weil die Kniescheiben rausspringen alle beide

Catgirl96
Beitragsersteller
@Larimera

Nein aber ich darf nicht hinknien wenn es nicht geht hole ich mir Hilfe wie es mir im ersten erste Hilfe Kurs gesagt wurde

Larimera  18.09.2024, 13:29
@Catgirl96

Die Minuten im denen du Hilfe holst können deiner Mama den Tod bringen

Catgirl96
Beitragsersteller
@Larimera

Nein ich bin schnell ich kann nicht ohne schmerzen auf den Boden knien

Ja, sonst gibt es kein Zertifikat.

Catgirl96
Beitragsersteller

Das ist einfach so der Kurs