Hab einen Termin bei der Berufsberatung im Job Center kann ich dies auch ablehnen?

6 Antworten

Wie alt bist du, was machst du derzeit und werden Leistungen vom Jobcenter bezogen ?

Im letzteren Fall könnte es zur Sanktion deiner Leistungen kommen, wenn du da ohne wichtigen nachweisbaren Grund nicht erscheinen würdest.

Wo siehst du das Problem da nicht hinzugehen ? Du hast die Zeit und da du Geld vom Staat erhälst, kannst du auch eine Leistung erbringen.

Vllt. hast du schon andere Termine nicht wahr genommen und so wird es immer komplizierter. Du bekommst Schreiben, Fragebögen ( warum zum Termin nicht erschienen ) und des weiteren bekommst du einen neuen Termin. Warum also hinauszögern. Wenn du den Termin wahr nimmst, sparst du dir Ärger und Arbeit ( ausfüllen der Formulare + Porto ).

Du solltest auch bedenken, dass du eine Sanktion erhälst, und dann bist du richtig am jammern.

User25854  18.07.2018, 08:45

Aber man kann nicht wissen ob der Fragesteller Leistungen erhält.

Indianer66  18.07.2018, 15:18
@User25854

Ich gehe davon aus, denn wenn man eine Ladung vom JC erhält ist man dort gemeldet. Die wollen ja aufgrund der Beratung, das der Fragesteller in den Arbeitsmarkt eingegliedert wird. Denke, sonst wäre vllt. das Arbeitsamt zuständig.

Ja, kannst du ablehnen .. aber es kann zu Kürzungen beim Geld kommen. ^^

Oder ist es ein freiwilliger Besuch?

Ja dankend ablehnen. Begründung: keine Zeit oder keine Lust oder beides.

Außerdem weißt Du schon ganz genau, was Du später einmal werden möchtest.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo.

Wenn du Leistungen bezieht, kann das zu Sanktionen kommen.

Mit Gruß

Bley 1914