Muss ich mir über das Muttermal Gedanken machen?

3 Antworten

Sieht normal aus. Wenn der Rand ausgewaschen ist und der Leberfleck dunkler und erhabener wird oder sich merklich verändert, einen Arzt aufsuchen. Man kann einen verdächtigen oder einen größeren Leberfleck auch "prophylaktisch" entfernen lassen. Hierfür muss der Arzt ihn etwa einen Zentimeter tief ausschneiden und das Gewebe zur Untersuchung einsenden. Die Wunde wird genäht, was eine Narbe hinterlässt. Das zahlt dann die Krankenkasse. Ein Schönheitschirurg kann den Leberfleck ebenfalls entfernen, als Schönheits-OP dann etwas oberflächlicher und ohne sichtliche Narbe, das wird dann nicht eingeschickt und auch nicht von der Krankenkasse bezahlt. Am besten einfach weiter beobachten.

Es ist nicht ausgefranst, sieht noch gut aus, solltest du aber im Auge behalten.

Der Hautarzt kann mehr dazu sagen.

Für mich sieht der völlig normal aus

Malzi78  02.10.2024, 19:23

Denk ich auch