Muss ich mich immer noch schlecht fühlen?

1 Antwort

Nun hatte ich aber auch einen Kumpel ,diesen hatte ich vor ca. 3 Tagen kennengelernt als ich bei einer Veranstaltung war, welcher mir einfach ein guter Freund geworden war.

Nach drei Tagen finde ich es definitiv zu früh, eine neue Bekanntschaft als guten Freund zu bezeichnen. Die folgende Situation, die sich zwischen der neuen Bekanntschaft und dir entstanden ist, dass ist eben passiert, in deiner Situation sogar nachvollziehbar, denn du warst in einem Bad von Verletztheit und einfach einer großen Leere. Als du dich dann wieder berappelt hast, war deine Reaktion der Schritt, dass du diesen Jungen blockiert hast und fertig.

Du hast dich mit deinem Freund wieder vertragen, sehr gut, nur dass schlechte Gewissen, das redest du dir jetzt selber ein, es besteht überhaupt kein Grund dafür. Dein Freund hatte diese Situation gepuscht, denn wenn man sich überhaupt nicht meldet, kommt natürlich der Gedanke bei dir auf "Das wars dann". Dementsprechend hast du dich verhalten, zu Recht.

wie denkt ihr und wie werde ich mein Gewissen los?

Garnicht, denn jeder Mensch hat ein Gewissen. Du kannst jetzt natürlich deinen Fokus darauf legen, dass du ein Ar@loch bist und du quälst dich jetzt selber indem du dir das jetzt 10x am Tag einredest. Eine andere Möglichkeit wäre aber, dass du akzeptierst, dass du mit dem anderen Jungen geknutscht hast und du einen Abstand zu diesem Jungen aufbaust, auch wenn du ihn blockiert hast, er ist dir trotzdem gedanklich immer noch sehr nah. Wenn du ihn gedanklich ins Abseits schickst und diese Knutschsituation in den Ordner "Scheiß Erfahrung" ablegst, dann wirst du merken, dass dein Abstand zu dieser Situation immer größer wird. Du wirst es nie vergessen, weil diese Situation zu deiner Biographie gehört.

Ich kenne das von mir, es gab in meiner Vergangenheit auch Situationen, zu denen ich dann eine Akzeptanz aufgebaut habe und an die ich heute nur noch selten oder garnicht mehr denke. Wenn ich diese Akzeptanz nicht aufgebaut hätte, dann wäre ich entweder heute nicht mehr da oder in einer Klappse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.