Muss ich mich immer noch schlecht fühlen?
Die Situation ist kompliziert. Mein Freund und ich hatten uns gestritten. Eines Tages hab ich es aber einfach nicht mehr ausgehalten ,mit diesem Streit zu leben und habe mich dazu entschlossen zu ihm zu fahren. Zuhause traf ich nur seine Mutter an welche mir wiederholt gesagt hat,dass er mich nicht sehen möchte und mich auch nicht mehr haben möchte,da ich ihn kaputt gemacht habe. Ich bin also auf der Straße zusammengebrochen und hab wirklich gedacht ,dass das die Trennung war,er seiner Mutter bereits davon erzählt hat nur mir noch nicht. Wie dem auch sei hatte ich plötzlich solche Schmerzen,dass ich dachte ich bekomme einen Herzinfarkt (ich bin herzkrank) und dann auch die Nacht im Krankhaus verbracht habe. Nun hatte ich aber auch einen Kumpel ,diesen hatte ich vor ca. 3 Tagen kennengelernt als ich bei einer Veranstaltung war, welcher mir einfach ein guter Freund geworden war. Ich habe aus dem Krankenhaus versucht meinen Freund zu erreichen,dieser hat mich allerdings nicht angenommen.
am nächsten Morgen wurde ich entlassen,mein Vater hat mich abgeholt und mir ging es schon erstaunlich gut. Ich hab soweit nichts von meinem Freund gehört. Ebenso auch nicht von seiner Mutter. Plötzlich rief mich mein Kumpel an und hat mich gefragt wie es mir ging und ob ich mit ihm etwas raus möchte. Ich hab mir nichts dabei gedacht und war dafür. Nun waren wir also unterwegs, etwas durchs Dorf spazieren und so Sachen.
von jetzt auf gleich fing mein Kumpel aber immer wieder an sich an mich ran zu machen,Komplimente zu machen und mich sogar anzufassen. Selbstverständlich habe ich das nie erwidert und habe immer ständig „nein“ gesagt. Irgendwie kam er dann auch darauf zu erzählen,dass er Jungfrau wäre und ihm das so peinlich wäre sogar noch ungeküsst zu sein… dabei die ganze Zeit diverse Anspielungen… Ich hab verstanden was er von mir wollte (in diesem Fall einen Kuss) und habe inständig gehofft ,dass er endlich mal damit aufhören würde,wenn er einen Kuss bekäme. Ich war so verletzt,dass mein Freund wahrscheinlich niemals wieder zurückkommt,dass ich gedacht habe,das wäre die einzige Möglichkeit Ruhe vor dem Typen zu bekommen. Also hab ich ihn geküsst. Nicht lang,wahrscheinlich 2 Sekunden. Er hat also bekommen was er wollte und ich dann hoffentlich auch bald aber das war nicht so. Er hat mich immer wieder belästigt und so ging das dann auch die nächsten Tage.
nach einer Weile war ich dann so weit ihn zu blockieren ,da ich ihn einfach nicht ausgehalten habe.
Ich habe mich dann vor ca. 2 Monaten wieder mit meinem Freund vertragen und ihn gestern von dem ganzen erzählt. Es war mir zu unangenehm es ihm früher zu erzählen und das hat er verstanden. Er hat mich in den Arm genommen und mir 10x gesagt es wäre okey und ,dass es nichts schlimmes wäre aber ich werde das Gefühl nicht los ,dass ich das A…loch bin.
wie denkt ihr und wie werde ich mein Gewissen los?
1 Antwort
Nun hatte ich aber auch einen Kumpel ,diesen hatte ich vor ca. 3 Tagen kennengelernt als ich bei einer Veranstaltung war, welcher mir einfach ein guter Freund geworden war.
Nach drei Tagen finde ich es definitiv zu früh, eine neue Bekanntschaft als guten Freund zu bezeichnen. Die folgende Situation, die sich zwischen der neuen Bekanntschaft und dir entstanden ist, dass ist eben passiert, in deiner Situation sogar nachvollziehbar, denn du warst in einem Bad von Verletztheit und einfach einer großen Leere. Als du dich dann wieder berappelt hast, war deine Reaktion der Schritt, dass du diesen Jungen blockiert hast und fertig.
Du hast dich mit deinem Freund wieder vertragen, sehr gut, nur dass schlechte Gewissen, das redest du dir jetzt selber ein, es besteht überhaupt kein Grund dafür. Dein Freund hatte diese Situation gepuscht, denn wenn man sich überhaupt nicht meldet, kommt natürlich der Gedanke bei dir auf "Das wars dann". Dementsprechend hast du dich verhalten, zu Recht.
wie denkt ihr und wie werde ich mein Gewissen los?
Garnicht, denn jeder Mensch hat ein Gewissen. Du kannst jetzt natürlich deinen Fokus darauf legen, dass du ein Ar@loch bist und du quälst dich jetzt selber indem du dir das jetzt 10x am Tag einredest. Eine andere Möglichkeit wäre aber, dass du akzeptierst, dass du mit dem anderen Jungen geknutscht hast und du einen Abstand zu diesem Jungen aufbaust, auch wenn du ihn blockiert hast, er ist dir trotzdem gedanklich immer noch sehr nah. Wenn du ihn gedanklich ins Abseits schickst und diese Knutschsituation in den Ordner "Scheiß Erfahrung" ablegst, dann wirst du merken, dass dein Abstand zu dieser Situation immer größer wird. Du wirst es nie vergessen, weil diese Situation zu deiner Biographie gehört.
Ich kenne das von mir, es gab in meiner Vergangenheit auch Situationen, zu denen ich dann eine Akzeptanz aufgebaut habe und an die ich heute nur noch selten oder garnicht mehr denke. Wenn ich diese Akzeptanz nicht aufgebaut hätte, dann wäre ich entweder heute nicht mehr da oder in einer Klappse.