Freund ist sauer, weil ich mit meiner Mutter geredet habe..:‘?

3 Antworten

Es ist allein Deine Entscheidung, welches Problem Du mit wem besprichst. Es geht nicht darum, dass jemand für Dich entscheidet, sondern andere Meinungen einzuholen, um Dir eine Lösungsstrategie zu überlegen.

Dein Freund scheint zu glauben, dass er allein die Deutungshoheit für Deine persönlichen Angelegenheiten hat. Das steht weder ihm noch jeder anderen Person zu.

Giwalato

MangoBlauEis
Beitragsersteller

Ich bespreche normal immer alles mit meinem Freund. Nur darf ich auch mal noch mit jemand anderen darüber reden.

Er versteht das irgendwie nicht und hält mir dann häufig vor dass er nicht die erste Person ist mit der ich über meine Probleme spreche, was nicht stimmt.

Was allerdings schon stimmt ist, dass man mit jeder Person etwas anders redet.

Könnt ihr das nachvollziehen?

Nein, da es sich nicht um ein Beziehungsproblem handelt.

Nun blockt er total ab und will mir nicht erklären, was ihn daran gestört hat.

Möglicherweise hat er keine sinnvolle Begründung dafür.

Nein, kann ich nicht.

Kein Mann dieser Welt dürfte mir vorschreiben mit wem und wann ich reden darf!

Der könnte bleiben wo der Pfeffer wächst!