Muss ich meinen Vater respektieren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich unterscheide immer zwischen menschlichen Fehlern (keiner ist perfekt) und absichtliches Schaden.

Zudem auch, ob jemanf versucht, sich zu bessern, versteht, dass die Dinge, die er macht, wirklich nicht okay sind und und..

Respekt hängt bei mir persönlich nicht nur mit Taten zusammen.

Es ist ziemlich offensichtlich, dass du von uns nicht wirklich eine ehrliche Meinung hören willst, sondern nur Zustimmung dazu, dass du ihn NICHT respektieren musst.

Dabei haben wir keine Ahnung, was er wirklich Böses getan hat und tut, nur dein Wort, dass es so ist. Es könnte durchaus sein, dass du nur gerade sauer auf ihn bist und auf diese Weise deinen Frust herauslässt.

ThatSxphie
Beitragsersteller

Er schlägt meine Mutter vor meinen Augen, droht mir und meiner Schwester das selbe zu tun, nimmt die Gespräche hinter unseren rücken mit seinem Handy auf und bearbeitet sie später. Ich weiß nicht ob das für dich grund genug ist sich die frage zu stellen ob man diese Person noch respektieren muss..

ThatSxphie
Beitragsersteller
@Dichterseele

Habe meine Mutter gestern dazu überredet das zu tun. Sie schaut nach wie man das macht, sie ist Russin deswegen hat sie nicht viel Ahnung.

Dichterseele  28.05.2024, 08:09
@ThatSxphie

Man geht zur Polizei und macht Aussagen - am besten ihr alle, um die Übergriffe zu bezeugen.

Auch für Väter gilt: Respekt gebührt, wer sich respektabel verhält.

wenn wir hier über häusliche gewalt reden würde ich dir raten trotzdem nicht ihn zu beleidigen u.s.w respekt hat er zwar damit verloren aber ich würde trotzdem respekt raten wenn er wirklich schlimm ist

Respekt muss man sich verdienen. Wenn er dies nicht macht, musst du ihm auch nichts entgegenbringen.