Muss ich meinen Sohn mit Halbschwester den Kontakt erlauben?
Ich und mein Mann sind getrennt aber haben einen gemeinsamen Sohn (1 Jahre alt). Er hat auch eine Tochter die bei Ihm lebt (8 Jahre alt) allerdings habe ich ein Problem damit das sie Kontakt zu meinem Sohn hat, weil sie immer so viel eingeredet bekommt von ihrer Mutter und dazu noch sehr eifersüchtig ist auf meinem Sohn. Ich habe in meinem Notizheft einen Text gefunden den die Tochter von meinem Mann geschrieben hat. Darin stand: mein Bruder ist dumm, ein ar**loch, ein hur***sohn. Ich habe nie was gesagt zu dem Kontakt mit ihr und meinem Sohn aber ich möchte es einfach nicht mehr hat sie trotzdem einen recht drauf?
5 Antworten
Aha, die 8-jahrige lebt bei ihrem Vater - aber die leibliche Mutter ist die böse Beeinflusserin.
Warst du oder deine Schwangerschaft der Auslöser für die Trennung ihrer Eltern? Ja dann ist sie sauer -
Hatte sie während eurer Beziehung auch Kontakt zu dir aufgebaut? Oh ja dann ist sie jetzt auch noch enttäuscht.
Ich würde mir eher Gedanken machen wie ich den Kind helfen kann und an der sozialen Kompetenz des Vaters zweifeln.
Inwieweit der Vater seinem Umgangsrecht nachkommen muss in dem er sein Sorgerecht vernachlässigen muss - wird das Gericht entscheiden.
Meiner Meinung nach steht hier mehr dahinter. Die gesundheitliche Seite des Kindes ist abgeklärt? Der Umgang mit der Kindsmutter erfolgt auch nur unter Begleitung?
Ein Kind braucht nicht seine Mutter - es braucht einen geregelten Ablauf und Bezugspersonen beiden Geschlechts zu denen es Vertrauen hat. Meine Meinung
Sie ist Gesund nur Psychisch nicht anscheinend.. meine Frage war aber auch nicht was mit der Tochter ist sondern ob ich gegen den Kontakt zwischen ihr und meinen Sohn was tun kann. Klingt gemein aber ich und mein Mann sind getrennt und es ist nicht mehr mein Problem was mit seiner Tochter ist ich muss an meine eigenen denken.
Hey!
Die Erziehungsberechtigten entscheiden, mit wem er Kontakt haben darf. Da dein Ehemann erziehungsberechtigt ist, darf er Kontakt mit seiner Halbschwester haben.
LG
ich denke das kannst du vor dem familiengericht durchsetzen, dass nur der vater den sohn treffen darf und nicht dessen neue tochter oder neue frau.
Keine Ahnung wieso sie mit 8 Jahren schon hur**Sohn kennt aber das hört sich nicht gut an. So würde ich den Kontakt lieber abbrechen bevor das noch mehr eskaliert.
na von der mutter ... ist doch klar, dass die neue frau nichts von kindern der alten frau wissen will.
ich habe die Tochter meines Mannes immer akzeptiert wir haben ja zusammen gelebt aber mir wird das einfach zu viel weil ich mein eigenes schützen will..
Dan Brich den Kontakt ab oder verlange das die rotzgöre ihre Klappe halten soll.
Mein Gott: Wiedermal müssen die Kids büßen für die Blödheit der Alten! Die Kleine weiß doch garnicht, was ´n H...sohn ist! Würde mir eher mal die Mutter vorknöpfen!
Was sagt´n Dein Mann dazu?
Ihm ist klar das sie sowas nur von ihrer Mutter gelernt hat. Die Mutter darf sie sowie so nur alle 2 Wochen sehen mehr kann man da leider nicht machen..
Man könnte versuchen, wenigstens zu erwirken, dass sie die Kleine nur unter Aufsicht sehen darf!
Mein Mann ist schon bevor seine Tochter auf die Welt kam von seiner Ex getrennt und sie lebt auch schon seit ihrem ersten Lebensjahr bei ihm, weil die Mutter psychisch nicht stabil war und es bis heute leider nicht ist. Ich habe die Tochter meines Mannes aufgenommen wie mein eigenes und ihr liebe wie mein eigenes gegeben.. das hat anscheinend nicht gereicht ein Kind braucht nun mal seine Mutter.. Der Vater wird es mit einem Psychiater versuchen vielleicht kommt der an seiner Tochter ran weil sie mit niemanden reden will.