Muss ich meine Katze & meinen Kater jetzt trennen?

6 Antworten

Ich kann in deiner Schilderung keinen „Krieg“ erkennen , noch nicht einmal ein ernsthaftes Problem. Ein paar Eifersüchteleien, sind normal.

Geh eben auf jedes Tier seinem Wesen und seinen Bedürfnissen entsprechend ein.

L. G. Lilly

Kannst du mal genau beschreiben, wie das "verprügeln" aussieht? Ein Video davon wäre auch super hilfreich!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier um Kämpfe geht, weil sich die Katzen sogar gegenseitig putzen. Das würden verfeindete Katzen nämlich nicht tun.

Falls du das Gefühl hast es scheitert am Platz dass etwas mehr Ruhe reinkommt, kannst du ja eventuell einige "Cat Walk" an den Wänden anbringen?

Das sind Revierkämpfe. Katzen haben nich so richtig definierte Reviere sie können diese untereinander durch Kämpfe aushandeln auch wann sie sich diese teilen... Allerdings empfinde ich es allgemein besser wenn die Tiere die Möglichkeit haben sich draußen auszutoben das sorgt inenrhalb der Wohnung für ne Menge ruhe.... immerhin haben Katzen in der Natur km große gebiete, in ner Wohnung ein paar meter das is nichts im Vergleich.

Lxzx0307
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, allerdings haben wir hier so ein älteres Ehepaar in der Straße die einfach Katzen mitnehmen & bei sich behalten. Die haben schon 2 Katzen von meiner Cousine „entführt“… daher dürfen die beiden nicht raus.

ewigsuzu  17.07.2021, 05:09
@Lxzx0307

Dafür gibts chips und Haustiere zählen als Eigentum diese einzusperren gilt also als Diebstahl.

Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass Katzen und Kater ganz unterschiedlich spielen.

Während Kater beim Spiel richtig raufen und es für Menschen extrem wild und brutal aussieht sind Katzen da eher ruhiger.