Muss ich meine Brille den ganzen Tag tragen?

4 Antworten

Hallo Lara2010537,

die "eingebaute Lesebrille" mag eher bei Arbeiten in kurzer oder mittlerer Entfernung von Vorteil sein - wobei die Fernsicht dann darunter leidet.

Probiere es aus, bei welchen Momenten Du die Brille weglassen kannst.

In der allermeisten Zeit wird es eher um Fernsicht gehen, sodass es geboten ist, die Brille zu tragen. Auf jeden Fall hilft die Brille den Augen, die Entfernung besser einzustellen - und somit nimmt sie ihnen entsprechend Stress und Anstrengung.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lara2010537
Beitragsersteller

achso ok vielen dank

Wenn Du kurzsichtig bist, solltest Du Deine Brille immer tragen, da hat Fielmann schon Recht. Beim lesen kannst Du sie abnehmen, probiere das einfach mal aus.

Es ist absolut lästig, ständig Brille auf, Brille ab, Brille auf, Brille ab.

Mein Tipp, trage sie einfach immer.

Außerdem kannst du dein restliches Outfit nur auf eines der beiden "Settings" abstimmen.

Ich habe meine Brille vom 2. Tag an geliebt, denn ich konnte lesen soviel ich wollte ohne wie sonst immer Kopfschmerzen zu bekommen.

Was eine Kurzsichtigkeit mit den Hausaufgaben zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Dafür braucht man eher eine Lesebrille.

Wenn du nur leicht kurzsichtig bist, brauchst du die Brille nicht ständig.

Lara2010537
Beitragsersteller

Oh sorry ich meinte wenn ich in der Schule ganz hinten sitze