Muss ich mein Gym abo bezahlen wenn ich 18 bin?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau diese Frage wurde kürzlich in einen jura forum beantwortet. Finde den link aber nicht mehr.

Im Vertrag steht dein Name. Die Unterschrift deiner Mutter machte ihn "nur" gültig da du unter 18. Ab 18 bist du für die Beiträge ab 18 haftbar. Kündigen kannst DU den Vertrag ab 18. Kündigungsfrist beachten.

Kelvin187
Beitragsersteller

verstehe ich das also richtig? Das wenn ich 18 bin alles auf mich zurückfällt?

Hängt von den genauen Vertragsbedingungen ab, es gibt Verträge die ab 18 auf die Person alleine übergehen.

Kelvin187
Beitragsersteller

Auch wenn ich nichts unterschrieben habe? Leider hab ich keine möglichkeit, mir die genauen Vertrags Bedingungen anzuschauen

Wenn Du Vertragspartner bist, mußt Du auch zahlen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.