Ryzen 7 5800X + B450 A Pro Max?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ob das Mainboard die CPU "bottled" oder nicht

Für die reine Rechenleistung deines Prozessor ist es vollkommen egal welches Mainboard du hast.

Der einzig richtige Nachteil ist, dass du mit diesem Board kein PCIe 4.0 nutzen kannst.

PinkyTwT
Beitragsersteller

Was ist PCle?

Krabat693  25.12.2022, 14:07
@PinkyTwT

PC interface express > der aktuelle schnittstellenstandard um sämtliche erweiterungen in deinem PC (Grafikkarten, Soundkarten, NVMe SSDs, etc ...) mit dem Prozessor zu verbinden.

du kannst diesen nur in Version 3.0 Nutzen obwohl dein Prozessor bereits Version 4.0 könnte. dadurch entsteht dir aktuell aber noch kein nennenswerter nachteil.

HÄ? Board soll CPU "bottled"? WO hastn den Käse her?

Ich behaupte mal daß der Hersteller sogar den 5950x frei gegeben für das Board

und wenn Dir für die GPU nen x3-16 reicht...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

PinkyTwT
Beitragsersteller

Was meinst du mit x3-16?