Rezise Bar geht nicht, mach ich was falsch?

Davor mit meiner 4060 hat es auch nicht geklappt mit Resize Bar

wie mach ich boot from gbt und uefi mode?

.

1 Antwort

Bild zum Beitrag

am besten versuchst du es im BIOS zu aktivieren. Mit meiner Vega56 ging es auch nicht aber mit meiner neuen 7700 XT geht es jetzt

 - (Gaming PC, Prozessor, CPU)  - (Gaming PC, Prozessor, CPU)

D1smo
Beitragsersteller

schau mal was ich ergänzt habe. kannst du mir da helfen? Eigentlich hab ich resize bar und 4g decoding an im bios. Liegt das an csm?

D1smo
Beitragsersteller

ich hab doch alles aktiv das ist doch nicht das problem und sam finde ich nicht

Newshu  22.07.2024, 19:11
@D1smo

das ist oben rechts auf der Main Seite in BIOS... kommt aber auch immer auf den Hersteller des MB an

D1smo
Beitragsersteller
@Newshu

ja das hab ich an also resize bar

Newshu  22.07.2024, 19:17
@D1smo

hab dir noch ein Foto angeheftet. Ich meine damals gelesen zu haben, dass CSM disabled sein muss und above 4g an.

D1smo
Beitragsersteller
@Newshu

ich hatte csm aus, auch mit der gre schon aber das ging auch nicht. Dann habe ich was ausprobieren müssen und hab csm an gemacht und dann wieder aus. Dann hat der aber nicht mehr in windoof gebootet. Muss ich windoof wieder neu installieren wenn ich csm anmache?

Newshu  22.07.2024, 19:19
@D1smo

schon über Adrenalin probiert ?

D1smo
Beitragsersteller
@Newshu

ich versuchs nochmal aber letztes mal, vor 10 minuten hat der nicht mehr gebootet in windows

D1smo
Beitragsersteller
@Newshu

wie meinst du über adrenalin? SAM?

Newshu  22.07.2024, 19:36
@D1smo

Adrenalin ist die AMD Software zur Einstellung der GPU

D1smo
Beitragsersteller
@Newshu

ich wei aber meinst du ich soll sam aktivieren? weil das kann ich nicht

Newshu  22.07.2024, 19:39
@D1smo

evtl musst du ein Treiber Update machen

Newshu  22.07.2024, 19:46
@D1smo

kannst du machen. die zusätzliche Leistung ist aber stark von den Games abhängig. Am besten guckst du mal bei YouTube

D1smo
Beitragsersteller
@Newshu

Meinste uefi treiber? Das kann sein aber dann sind alle einstellungen zurückgesetzt und das wäre nicht so geil

D1smo
Beitragsersteller
@Newshu

Gpu treiber sind ja aktuel. Schau mal was ich ergänz habe. Die bilder. Wie mach ich das denn?

Newshu  22.07.2024, 20:05
@D1smo

wenn Adrenalin nichts für dich ist kannst du es auch wieder deinstallieren

D1smo
Beitragsersteller
@Newshu

Danke aber ich hab doch schon adrenalin und die neusten treiber

Newshu  22.07.2024, 22:39
@D1smo

bei Adrenalin lässt sich auch SAM einschalten

D1smo
Beitragsersteller
@Newshu

Ja aber ich kann es ja nicht. Das ist ja das problem. Wie mach ich denn die benötigten sachen auf dem einen gpu-z bild für resizable bar?

Newshu  22.07.2024, 22:51
@D1smo

hast du die alten Treiber von deiner alten GPU deinstalliert? eigentlich müsste Windows die besten Einstellungen direkt installieren

D1smo
Beitragsersteller
@Newshu

Ja hab ich mit ddu ich hab doch erst die neue graka bekommen

Newshu  22.07.2024, 23:15
@D1smo

dann weiß ich auch nicht weiter. Vielleicht mal im Forum zb pchardwaregames fragen, YouTube, Reddit oder Frage neustellen

D1smo
Beitragsersteller
@Newshu

Danke für die ganze Hilfe und ganzen antworten. Ich habs jetzt hin bekommen. Ich hab einfach die sachen von den gpu z resize bar requirements genommen und bei yt geschaut. nachdem ich csm ausgemacht habe und secure boot auf uefi usw., hatte ich irgendeine komische auflösung und mein zweiter bildschirm hatte kein bild. ich habe ihn abgeschlossen und hatte wieder eine normale auflösung auf dem ersten monitor. danach habe ich nach einiger zeit und testen bemerkt, dass mein 2t monitor ja gar nicht eingeschaltet ist (hat sich selbst ausgeschaltet nach windows boot). Danach ging alles und jetzt hab ich auch resize bar an. Danke!