Muss ich Kindergeld zurückzahlen wenn ich mich fürs arbeiten entscheide statt die Ausbildung fertig zu machen?

3 Antworten

Zurück zahlen nicht. Aber wenn die Ausbildung beendet wird, endet der Anspruch. Er lebt aber wieder auf, wenn du eine neue Ausbildung beginnst.

Nein, es sei denn du hast es unberechtigt kassiert, als du nicht mehr in Ausbildung warst.

Jessicawr2001
Beitragsersteller

guten Abend ich bedanke mich für die Antwort. Ich habe meine Frage nochmal umgeschrieben also ausführlicher vielleicht ist nochmal bisschen hilfreich. :)

Nein !

Ab dem richtigen gut bezahlten Job dann natürlich kein Kindergeldbezug mehr. Das muß man melden.