Muss ich Kabelanschluss anmelden?

9 Antworten

Den kabelanschluss musst du natuerlich bei Kabel BW anmelden. Schwarz sehen ist keine Ordnungswidrigkeit. kabel BW kann wie die GEZ die Gebühren auch rückwirkend verlangen. Du kannst deinen Kabelanschluss anmelden 0800-0222000 kostenlose Hotline KabelBW Stuttgart. Dort gibts auch SKY.

Wenn du den Kabelanschluss im Haus hast weiß der Kabelnetzbetreiber auch davon denn nur er darf den Auftrag dazu vergeben. Man sagt doch seinem Bauunternehmen das man einen Kabelanschluss haben möchte und die erledigen dann alles. Wenn der Kabelnetzbetreiber nichts davon weiß das am Netz gearbeitet wurde um einen zusätzlichen Teilnehmer anzuschließen kann das mächtig Ärger geben denn einfach nur n Kabel ans andere rödeln funktioniert nicht, das kann das ganze Netz beeinflussen.

maxist
Beitragsersteller

Das wurde ganz offiziell gemacht, zusammen mit dem Telefonanschluss der Telekom! Bisher hat sich noch niemand gemeldet! Ist jetzt 3 monate her!

tinimini  01.11.2008, 18:35
@maxist

Dann werden die sich noch melden. Die sind nicht immer die schnellsten.

Anmelden MÜSSEN musst du nicht, normalerweise werden beim Standardanschluss auch nur die öffentlich rechtlichen Sender per Filter zum unangemeldeten Kunden durchgeleitet, denn diese Sender darf jeder Bürger laut Mediengesetz kostenlos empfangen.
Kannst du aber alle Programme sehen (ca. 30 bis 40 Stück) gilt ein Nichtanmelden vor dem Gesetz als "Erschleichen von Leistungen" und kann bestraft werden.
Der Kabelanbieter kann aber NICHT (wie viele meinen) per Messung orten, wer angeschlossen ist und wer nicht. So gesehen, ist es dein eigenes Risiko, solange, bis ein Monteur vom Kabelanbieter aus technischen Gründen (z.B. wegen Störungen oder Blitzschlag) dein Haus betreten und das Kabel überprüfen will.
Gruß DER ELEKTRIKER

maxist
Beitragsersteller

Ok! Wenn ich mich jetzt bei KabelBW anmelde, kommt dann jemand von KabelBW in Haus um den Anschluss zu machen, oder wie läuft das ab?

JoGerman  02.11.2008, 21:26
@maxist

Es könnte sein, muss aber nicht.
Die Freischaltung wird im Normalfall in der Kabel-Zentrale gemacht. (bei dir ja schon geschehen). Evtl. kommt der Monteur, um den Anschluss nachzumessen, aber meist kommt er nur, wenn der Nutzer sich über schlechte Qualität auf einzelnen Programmen klagt.

Ja bei deinem Kabelanbieter anmelden.

GEZ hat mit Kabel nichts zu tun. Da musst du dich beim Kabelbetreiber anmelden.