Darf eine Lehrkraft so reagieren?

Lilawolke452  17.09.2024, 09:26

Ich verstehe hier die Frage nicht ? Die Frage ist “Darf eine Lehrkraft so reagieren?”

Aus dem Text geht aber nur hervor, dass die betroffene Person geweint hat.

maxundmogli
Beitragsersteller

Ich meine dass er keine Konsequenzen zieht wie Eltern Gespräche etc

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns rannte mal ein Bio-Lehrer schreiend aus dem Zimmer, weil die Jungs im Sexualkunde-Unterricht an sich rumfummelten. Es hieß hinterher glaubhaft, er habe danach weinend auf der Toilette gesessen. Auch ein Lehrer ist "nur" ein Mensch, ist nicht im Übermaß belastbar und hat unterschiedliche Tagesformen - und Kinder sowie Jugendliche können mitunter ganz schlimm sein.

Natürlich. Es steht ihm frei, dort zu arbeiten, wo er möchte und wo ihm Wertschätzung entgegen gebracht wird und nicht Verachtung, wie in eurem Fall. Warum macht ihr das?

Darf eine Lehrkraft so reagieren?

Es gibt nicht umsonst soviel Lehrermangel, viele Lehrer leiden unter Burn out, da sie von ihren Shülern fertig gemacht werden, gemobbt werden und veralbert werden.

Wenn Lehrer zu gutmütig sind, strahlen sie nicht ausreichend Autorität aus, sodaß die Schüler ihnen auf der Nase rumtanzen.

Ein Lehrer darf weinen, Emotionen sind eine Stärke, keine Schwäche. und wenn das die Schüler nicht aufgerüttelt hat, ist bei ihnen wirklich jede Erziehung gescheitert.

Wer sich so benimmt gehört der Schule verwiesen- als Schüler.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Wir sind Menschen.

Wir haben Gefühle.

Ja. Ein Lehrer darf auch so reagieren, auch wenn er es besser nicht täte.

Heutzutage müssen Lehrkräfte mit vielem fertig werden. Leider.

Es gibt auch strenge Lehrer oder Lehrerinnen, also meine beiden ehemaligen Lehrerinnen waren sehr streng und die Schüler hatten Angst/Respekt gehabt und haben sich nicht getraut was zu sagen oder machen und bei anderen Lehrern war das egal, da die eh nichts gemacht haben und deswegen alle herum gealbert haben.