Kann man einen Din a4 Briefumschlag auch Anonym versenden also ohne meinen Namen (Absender) drauf?

3 Antworten

Hi,

die größe Deines umschlages ist vollkommen egal, sondern der Service den Du für den Versand dazu wählst.

Normale Briefe, Warensendungen, Prio und Päckchen dürfen ohne Absender verschickt werden.

Nur bei Einschreiben und Paketen ist die Angabe eines Absenders pflicht.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Melodyxx0
Beitragsersteller

Ich muss ein Brief schicken, also geht das auch ohne Absender oder?

Absender ist keine Pflicht.

EmpfüngerAdresse drauf und Briefmarke . Ab in den gelben Kasten , fertig.

Absender ist nur wichtig , wenn es dem Versender wichtig wäre, dass er den Brief zurückerhält , falls er nicht zugestellt werden kann.

Suchergebnisse Hervorgehobenes Snippet aus dem Web

Kann ich einen Brief anonym verschicken? Sie brauchen keinen Absender auf einen Brief zu schreiben, also ist ein anonymer Versand möglich. Aus dem Briefmarken-Stempel kann der Empfänger nur die PLZ-Region des Absenders erkennen. Falls Sie Internetmarken kaufen, ist der Versand nicht 100% anonym.

Melodyxx0
Beitragsersteller

Also kann ich damit zur Post und die verschicken das dann Anonym ab, richtig? Und es kommt auch sicher an, richtig?

zeytinx33  15.04.2020, 03:49
@zeytinx33

sollten die bei Post rummeckern schreib irgendein scheiß hin :D

Melodyxx0
Beitragsersteller
@zeytinx33

Geht das denn wenn ich es bei der Post abgebe und denen sage, dass das anonym bleiben soll??

zeytinx33  15.04.2020, 03:50
@Melodyxx0

Ja es geht! Jedoch sind viele Postangestellte nicht in der Lage ihren Beruf richtig auszuführen. Deswegen sage ich schreib einfach dann max mustermann, musterstraße irgendwas hin in musterstadt

Melodyxx0
Beitragsersteller
@zeytinx33

Ok aber wenn ich eine falsche adresse gebe würde es keine probleme geben oder??

zeytinx33  15.04.2020, 03:54
@Melodyxx0

weiß ich nicht, jedoch ist bei max mustermann eig bekannt das dies eine scheinadresse ist

Halbrecht  15.04.2020, 04:15
@Melodyxx0

dann lachen die nur ............schon mal was von Briefkasten gehört ?