Mir wurde verboten auf Toilette zu gehen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist echt unglaublich was man heutzutage für Leute auf Schüler loslässt. Sowas wie deine Lehrerin sollte aus dem Verkehr gezogen werden. Gibt es kein Rektorat, wo man sich über das Verhalten der Lehrerin beschweren kann? Ich würde nächstes Mal einfach auf die Toilette gehen und das vorher ankündigen.

Grundsätzlich dürfen die Lehrer das selbst entscheiden — wenn es sich aber um einen Notfall handelt, sollte man schon nachgeben.

Das ist auf jeden Fall verboten, was deine Lehrerin gemacht hat. Und du kannst sie dafür belangen.

Ich habe gerade mal nachgeschaut, ob es gesetzeswidrig wäre, dir dieses Grundbedürfnis zu verbieten. Aber meine kurze Google Recherche hat ergeben, dass es im Ermessen des Lehrers liegt, ob du im Unterricht gehen darfst. Man braucht sich nicht darüber streiten, dass deine Lehrerin sich absolut falsch verhalten hat.

Gibt es bei euch Vertrauenslehrer, mit denen du darüber sprechen könntest?

Also wenn du mich fragst, dann würde ich einfach gehen. Natürlich nur wenn es unerträglich und nicht mehr auszuhalten ist. Bei Klausuren ist das nochmal ein anderer Schnack. Wegen Schummeleien würde ich dem Fall auf den Lehrer hören, ob du zur Toilette gehen darfst.

Sieh es mal so, diese Lehrkraft nutzt ihre Macht aus, da Sie unter anderen Erwachsenen im privaten Leben nichts zu melden hat. Du könntest das ja auch deinen Eltern erzählen und wie du dich dabei gefühlt hast, wenn das mit dem Vertrauenslehrer keine Option ist. Diese Lehrkraft muss mal in ihre Schranken gewiesen werden!

peterobm  10.02.2023, 11:37
Diese Lehrkraft muss mal in ihre Schranken gewiesen werden!

wohl eher der FS. total unglaubwürdig, und welche Lehrkraft würde sich über 30 Minuten damit beschäftigen; was machen die Anderen, und das soll auch über die 45 Minuten Schulstunden hinausgegangen sein,

Spreche mit der Lehrerin mal darüber klärt das wenn du solche Probleme hast das du es nicht aushalten kannst soll sie dir eine Ausnahme machen sag ihr das sie dies auch tun soll besser als in die Hose vor jeden zu machen.