DB Fahrkarte

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du ein ticket mit zugbindung? Dann darfst du nur einen bestimmten zug nehmen.

Bei einem normalticket darfst du alle zuge bis zur angegebenen klasse benutzen. Du du darfst alle re, rb, ic und ec nutzen. .

Dein fahrest muss über lienen oder hamm gehen. Da musst du nicht aussteigen, du darfst nur keinen umweg über dusseldorf oder bielefeld fahren.

Gameleft
Beitragsersteller

Und wieso steht auf dem Ticket keine Uhrzeit kein Gleis kein Nichts? :)

Rheinflip  31.08.2011, 21:31
@Gameleft

Hast du normalpreis da stehen? Dann kannst du alle zzulassigen üge an diesem tag nehmen.

Ein reiseauskunft gibt umsonst dazu, oder online.

IC/EC heißt das du Intercity/Eurocitys aber keine ICE nehmen kannst VIA heißt der Zug den du nehmen kannst fährt entweder über Lünen oder Hamm.

ic ist intercity ec ist eurocity, bedeutet dass du mit einem dieser züger fahren solltest und nicht mit einem ice fahren kannst

IC/EC ist ein Zug. VIA kenn ich nicht. Zu nem Ticket bekommt man immer auch so ein Reisezettel. Da steht genau drauf wo der zug abfährt/uhrzeit/gleis und auf dem blatt steht dann auch ob du umsteigen musst und wo genau.

Gameleft
Beitragsersteller

Ich hab kein Zettel bekommen :(

Rolf42  01.09.2011, 08:40

VIA heißt "über" - dahinter sind die möglichen Reisewege angegeben (hier über Lünen oder über Hamm)