Muss ich ein Grünpfeilschild nutzen (Prüfung)?

5 Antworten

Sieht besser aus, wenn Du es tust. Schließlich würdest Du im normalen Verkehr die Leute aufhalten und für Hupkonzerte sorgen. Daher glaube ich nicht, dass dem Prüfer das gefällt.

Du solltest das tun,,was dafür vorgesehen ist.Als Rechtsabbieger bis zur Haltelinie fahren und anhalten, Blinker setzen, langsam vorfahren- auf den Verkehr von links achten- den vorbei lassen und dann selber abbiegen.Bleinst du ohne Grund stehen, wäre deine Prüfung wohl vorbei- durchgefallen

Paejexa  25.05.2022, 14:50

Den Blinker bitte zuerst

Userhm  25.05.2022, 15:02
@Paejexa

Gut, dann kann ja JETZT die Prüfung beginnen- mit perfekter Vorbereitung.Zumindest an DIESER Ampel fällt er nicht durch🤝

Paejexa  25.05.2022, 15:12
@Userhm

Viele Probleme wären gelöst, wenn die Leute ihren Blinker rechtzeitig oder überhaupt mal benutzen würden. Da muss man nicht so schnippisch antworten 😉

Aber deine "Anleitung" ist ganz offensichtlich Beweis genug, dass Nachholbedarf beim Blinken besteht.

Userhm  25.05.2022, 15:15
@Paejexa

Da war für MICH nichts schnippisches dran..Aber wenn das deine Meinung ist- wir haben Meinungsfreiheit..Ich hatte ursprünglich deinen Post als korrekte Ergänzung angesehen- JETZT kommen mir Zweifel...

Paejexa  25.05.2022, 15:19
@Userhm

Deine Zweifel ändern jedoch auch nichts daran, dass sehr, sehr viele Menschen ihren Blinker nicht richtig bedienen.

Userhm  25.05.2022, 15:21
@Paejexa

Es geht mir eher um deine Antwort....da muss man nicht so schnippisch antworten...

Übrigens- Wetten, ich fahre öfter Auto als Du..Aussendienst- täglich ca.350- 400km..Seit Jahren- und habe ..null Punkte..

Paejexa  25.05.2022, 21:10
@Userhm

Uhhhh und deine gefahrene Strecke sagt aus, ob du den Blinker richtig benutzt? Hahahahaha..

Userhm  25.05.2022, 22:17
@Paejexa

Schön, dass du dich noch freuen kannst- und ich dachte schon...wieder einer von diesen oberleherhaften " Rasern" mit 85 auf der linken Spur...schönen Feiertsg..morgen- vergiss nicht, dich anzuschnallen

Paejexa  25.05.2022, 22:20
@Userhm

Vergiss du lieber nicht, in der abknickenden Vorfahrtstraße zu blinken

Userhm  25.05.2022, 22:25
@Paejexa

Hast du noch Ersatzblinker im Kofferraum oder traust du dich mit dem vorhsndenen auf die Bahn? Nur...falls der Blinker mal ausfällt..Du fährst ja garnicht- du blinkst ja nur noch..

Paejexa  25.05.2022, 23:28
@Userhm

Und du blinkst anscheinend gar nicht, weil du zu dumm dafür bist

Hallo Porta429,

natürlich musst du es nutzen. Du kannst auch nicht einfach an einer grünen Ampel stehen bleiben, nur weil du gerade keine Lust hast los zu fahren.

Ignorierst du den Pfeil wäre das ein Durchfallgrund.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby

mjutu  25.05.2022, 13:30

Die Ampel ist nicht "grün", sondern nur der Pfeil auf dem Schild.

emesvau  25.05.2022, 13:31
@mjutu

Es war nur ein Beispiel. Unabhängig vom grünen Pfeil auf dem Schild.

Du musst es - aber regelkonform - nutzen, sonst gilt das als Verkehrsbehinderung und wäre ein Grund durchzufallen.

Das Blechschild mit grünem Pfeil zeigt keine Abbiegepflicht! Man kann stehen bleiben, wenn man auf Nummer sicher gehen möchte.

https://www.autozeitung.de/gruener-pfeil-regel-gruenpfeil-ampel-180926.html

HugoHustensaft  25.05.2022, 14:09

Widerspricht aber dem § 1 StVO, dass niemand mehr als nach den Umständen unvermeidbar belästigt oder behindert werden darf ...