Praktische Prüfung?

4 Antworten

Also soweit ich weiß ist das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Bei uns berlin kann es durchaus sein das du 3 Monate auf einen neuen Termin wartest weil einfach nichts vorher frei ist.. :/

In Brandenburg ist es zb leichter da wartet man nicht so lange.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also, mir ist eine solche Vorschrift nicht bekannt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Hi, das mit den 3 Monaten Pause war mal vor Jahrzehnten so. Mittlerweile ist es egal, ob man 2 oder 3x durchgefallen ist. Hat auch keine anderen Auswirkungen.

Wenn die 4. Prüfung nach 2 Wochen ist (mind.) kannst du sie normal antreten. Wenn sie vor 2 Wochen ist (nach letzter Prüfung) wird eine Wartezeitverkürzung benötigt.

Sind in Berlin 180min Fahrstunde.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung