Muss ich Ebay Käufer in meine Wohnung lassen?

9 Antworten

Bei Selbstabholung würde ich die Käufer eher nicht weiter als bis zur Haustür lassen, ich denke das versteht auch jeder. Gehe einfach raus vor die Tür und wickle da alles ab, das hat bei mir immer prima funktioniert...

Es kommt darauf an so Kleinteile kann man locker an der Haustüre machen. Du zeigst die Hülle und der Käufer/Käuferin entscheidet dann ob man es kauft oder doch nicht.

Die meisten Geschäfte die ich mache, ist immer vor der Haustüre und war nie ein Problem.

Es mag unhöflich erscheinen - ja. Aber es ist sicherer! Ich habe schon etliche Käufe dieser Art getätigt und bin immer an der Tür abgefertigt worden. Man gewöhnt sich dran. Ich durfte aber auch schon eine Skihose in der Wohnung im Bad anprobieren. Es ist alles eine Vertrauenssache. Bei einer Handyhülle empfehle ich die Eingangstür.

Du musst ihn selbstverständlich nicht in deine Wohnung lassen. Du öffnest die Tür, nimmst das Geld, gibst ihm die Ware, also in deinem Fall die Hülle und dann geht ihr wieder getrennte Wege.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich etwas auf Ebay verkaufe, dann kommt der Käufer nicht zu mir nach Hause. Vielmehr bezahlt er, z. B. per Paypal. Nach Vollzug der Zahlung erstelle ich in der Ebay-Software die Versanddokumente, also den Packzettel und das Versandetikett für den Brief bzw. das Päckchen oder Paket, in dem ich die Ware verschicke.

Ich verpacke die Ware und versende sie, entweder durch Einwurf in den Postbriefkasten oder durch Abgabe im DHL-Shop.

In den meisten Fällen wohnt der Käufer Hunderte von Kilometern entfernt, so dass es am praktischsten ist, die Ware zu versenden.