Muss ich die wände vorher grundieren mit tiefengrund?

Am ende wollen wir nur die wände weiß streichen, keine tapeten.

ich denke die farbe die noch drauf ist, blättert ab, - was wir aktuell überspachteln. muss dort tiefengrund verwendet werden bevor ich dann final streichen?

2 Antworten

Wenn vorher nichts durchgeschlagen ist, dann lege Makulatur vor und tapeziere. Tiefengrund wäre hier eine schlechte Lösung, zumal die Wände schon durch Dispersionsfarbe abgesperrt sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wenn man schon alles von grund auf macht, dann kann tiefgrund auch nicht schaden. die nächsten tapeten gehen dann besser ab.

ceyNN
Beitragsersteller

wollen die wände einfach nur streichen, keine tapeten mehr, und hinter den alten tapeten ist anscheinend eine alte wandfarbe die abblättert, die wir aktuell etwas überspachteln und ggf. drüber streichen, sofern die wand glatt ist.

da weiß ich nur nicht ob ich auf der alten wandfarbe tiefengrund auftragen soll oder nicht :/

aber danke für deine antwort

pony  09.07.2024, 19:53
@ceyNN

dann auch tiefgrund - und zwar tutto completto. sonst hast du hinterher flecken.