Frage zur Pille (Levomin 30)

2 Antworten

Also ich habs so gedacht, dass man es so lange nehmen muss, bis man seine tage bekommt.

Nicht wirklich. Die Hormone in der Pille legen deinen natürlichen Zyklus komplett auf Eis. Der Zyklus wird dann künstlich von der Pille gesteuert. Deshalb bekommst du mit Pille dann auch keine Periode/Tage mehr.

Solange du die Pille einnimmst, solltest du auch keine Blutung bekommen. Zwischenblutungen können allerdings immer mal auftreten.

Wenn du dann in der Pause bist und das Hormonlevel abfällt, kommt es zu einer künstlichen Abbruchblutung. Diese richtet sich aber eben nach deinem Einnahmeschema - meist 21 Pillen und sieben Tage Pause.

Aber irgendwie steht da drinnen dass ich am ersten tag meines zyklus eine nehmen soll.

Damit du sofort geschützt bist, ja. Du hast alles richtig verstanden.

Die erste Pille nimmst du am ersten Tag deiner Blutung. Dann nimmst du jeden Tag eine Pille bis der Blister leer ist (21 Pillen). Dann machst du 7 Tage lang Pause. In der Pause wirst du am 2. oder 3. Tag deine Blutung bekommen (am Anfang kann das noch variieren, Zwischenblutungen können auftreten). Egal was die Blutung macht, am 8. Tag nimmst du die erst Pille vom nächsten Blister und fängst damit quasi wieder von vorne an.