Pille es fehlt eine in der Packung

4 Antworten

Nimm einfach jeden Tag eine und wenn sie alle sind, machst du die Pillenpause. Die kannst du schon dann machen, wenn du sie 14 Tage hintereinander korrekt genommen hast. So eine minimale Verkürzung ist vollkommen ok und hat keine Auswirkungen. Nur darfst du die Pille nicht zwischendurch auslassen, sondern jeden Tag eine nehmen und die ganz am Ende auslassen. Du darfst die Pause auch unter keinen Umständen länger als 7 Tage machen und definitiv am 8. Tag wieder den nächsten Blister (so heißen die Streifen mit den je 21 Tabletten) beginnen.

Ja einfach nur 20 nehmen und dann max 7 Tage Pause machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

du kannst nach 14 korrekt eingenommen Pillen in die Pause gehen da ist es nicht schlimm wenn eine fehlt, wenn du allerdings unsicher Bist mach keine Pause und nimm die Nächste Packung direkt hinterher.

Auf jeden fall kannst du nicht eine weniger nehmen! Es müssen genau so viele sein wie in einer Packung sind! Lege diese Packung beiseite und benutze zunächst die vollständigen Packungen. Bist du jetzt z.B. Krank und musst dich übergeben kurz nachdem du deine Pille eingenommen hast, müsstest du diese Pille nochmal nehmen und dann kannst du eine aus der unvollständigen Packung nehmen. Achte aber darauf, dass diese nicht abgelaufen sind bis dahin ;) ich habe auch eine Packung bei der eine Pille fehlt aber dann habe ich "ersatzpillen"

schokocrossie91  13.04.2015, 20:38

Uuund Quatsch. Wieso antworten, wenn man keine Ahnung hat?

RonjaVera  13.04.2015, 20:29

Man kann nach 14 Pillen in die Pause gehen.