Ersteinnahme Pille! Wann,wie?

2 Antworten

Du kannst die Pille irgendwann in den ersten 24 Stunden nach dem Beginn der Regelblutung nehmen, also auch am Tag darauf um 18 Uhr.

Ich habe meine Pille immer abends vor dem Schlafengehen genommen, aber ich kenne auch Leute, die sie lieber morgens nehmen. Wenn einem dann einfällt, dass man sie vergessen hat, kann man sie schnell nachnehmen (innerhalb von 12 Stunden). Nachts fällt einem sowas ja eher nicht ein.

Um ein Vergessen zu verhindern, würde ich mir die Pille an deiner Stelle z. B. neben den Zahnputzbecher legen, auf jeden Fall irgendwo an eine Stelle, die du auf keinen Fall übersehen kannst. Zusätzlich kannst du dir noch deinen Handywecker stellen. Dann sollte eigentlich nichts schiefgehen.

12 Sunden "überbrückt" die Pille. Also 23 Uhr einnehmen und ab dem nächsten Tag 18 Uhr, wie du es möchtest.

putzfee1  17.12.2013, 17:41

Um 23 Uhr kann sie es sich sparen, es reicht, wenn die Pille irgendwann innerhalb von 24 Stunden nach Beginn der Regelblutung genommen wird. Da ist es auch 18 Uhr am nächsten Tag noch früh genug für die erste Pille.

Klas1900  17.12.2013, 17:44
@putzfee1

Richtig! Die 12 Stunden Überbrückung sind Quatsch von mir.