Muss ich die Kündigung per Post senden (Fitnesstudio)?

6 Antworten

Hast du den Vertrag über das Internet abgeschlossen? Dann hast du das Recht Ihn auch so wieder zu kündigen.

Ansonsten musst du es tatsächlich per normalen Brief tun.

Wenn vertraglich die Schriftform vorgeschrieben ist, muss deine Kuendigung dort auch auf richtigem Papier mit deiner Originalunterschrift zugehen. Du brauchst sie aber nicht mit der Post zu schicken sondern kannst sie auch persoenlich dort abgeben oder von einem Dritten dort abgeben lassen.

Schicke sie lieber per Post Einschreiben Unterschrift. AUsschlaggebend ist aber das Absendedatum, nicht wann es eingeht, für die Lieferzeiten der Post kannst du nichts.

ozz667  27.01.2020, 17:36
AUsschlaggebend ist aber das Absendedatum

Negativ. Es ist deine Verantwortung, dass die Kündigung rechtzeitig vorliegt.

Das steht in den AGBs. Dort nachlesen könnte helfen. Hier kennt niemand die AGBs von deinem Fitnessstudio.

Musst du das wirklich? Das wissen im Endeffekt nur die Leute von ladyfitness. Also frag doch die statt uns.

Abgesehen davon: Warum kündigst du jedes Jahr?

ssyno  27.01.2020, 17:33

Lies doch mal richtig, die vom Studio haben bereits was dazu gesagt, die hat er schon gefragt.