Muss ich dem Nachbarn das Paket bringen?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie haben eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten und müssen es selbst bei dir holen.

in der Regel hinterlässt der Überbringer eine Nachricht im Briefkasten. Du brauchst das Paket nicht hinterher tragen.

Das kommt darauf an, ob dein Nachbar benachrichtigt worden ist oder nicht. ich sage daher immer dem Paketzusteller das er mein Nachbar bescheid geben soll das ich das Paket angenommen hab. Du kannst auch selbst dein Nachbar bescheid geben das du ein Paket angenommen hast.

Gestiefelte  16.03.2018, 20:45

Dein Nachbar könnte dir gerne mal einen Duden bestellen.

Gut möglich dass der Paketbote keine Benachrichtigung in den Briefkasten des Empfängers geworfen hat da sie ständig unter Zeitdruck stehen. Ich sage immer explizit dazu dass er das machen soll wenn ich ein Paket von Nachbaren annehme. Die wissen wahrscheinlich gar nicht wo das Paket sich befindet.

Lieber Luca45555,

wenn du ein netter Nachbar bist, bringst du ihm das Paket vorbei. Oder aber, du nimmst es erst gar nicht an. Ich finde es nicht gut ein Paket anzunehmen und zu warten, bis der eigentliche Empfänger sich durch die Paketverfolgung klicken muss um zu erfahren, wer denn das Paket angenommen hat.

Gruß

clown999