Paketzusteller immer dreister?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als dreist würde ich das nicht unbedingt bezeichnen. Das klingt eher nach zunehmender Nachlässigkeit. Den Grund dafür würde ich in dem abartigen Arbeitspensum vermuten, das mittlerweile von den Zustellern verlangt wird.

Christoph987
Beitragsersteller

Na ja, man hätte mich zumindest darauf hinweisen können. Hätte ich nicht nochmal geguckt, wäre das vermutlich schlecht geworden...

Außerdem muss ich ja auch gucken, ob es in den Kühlschrank passt.

Myrine  09.03.2021, 12:51
@Christoph987

Klar, da will ich dir gar nicht widersprechen, das wäre absolut sinnvoll gewesen.

Ich wollte dir nur einen Erklärungsvorschlag liefern. Je mehr jemand unter Zeitdruck steht, desto schneller unterlaufen halt solche Fehler.

Christoph987
Beitragsersteller
@Myrine

Ja, dass die unter Zeitdruck stehen, ist aber auch nicht mein Problem. Dann muss man mehr Leute einstellen und die besser bezahlen.

Einfach keine Pakete annehmen, du hast anderes zu tun und Punkt. Wenn dein Nachbar was bestellt aber nicht da ist, soll der sich eine packstation einrichten..

Christoph987
Beitragsersteller

Das hilft aber keinem. Der Nachbar muss dahin rennen, der Paketzusteller auch und beide verschwenden mehr Lebenszeit als es mich kostet, das kurz anzunehmen.

Zudem bekomme ich ab und zu Schokolade und so von meinen Nachbarn.

Paket im Kühlschrank lagern? Das ist dann nicht der Fehler des Paktzustellers. Ich denke nicht, dass die regulären Paketzustelldienste Kühlware zustellen.

Da muss der Versender eher zusehen, dass der Inhalt gekühlt bleibt (z.B. Trockeneis in Styroporbox - was Kühlschranklagerung doppelt unsinnig machen würde).

Wenn dein Nachbar sein Paket aber erst tage später abholt und die Kühlung im Paket mittlerweile den Geist aufgegeben hat, dann ist das das Problem des Nachbarn - er müsste doch wissen, wie empfindlich sein Zeug ist.

Christoph987
Beitragsersteller

Da stand halt, dass man es nach Annahme direkt kühlen soll 🤷

Hab nur die Anweisungen befolgt, wollte es ja nicht öffnen.

Vielleicht Expressversand.

Ich vermute die Zusteller nehmen an, dass der Empfänger das weiß bzw der Nachbar informiert wurde, ...

Aber es ist wirklich teilweise schwierig, was bei mir schon alles von den Nachbarn landete,... Ohjeee

Woher soll der Zusteller wissen was im Paket ist?

Nimm einfach keine fremden Pakete an, dann hast du auch weniger Probleme.

Christoph987
Beitragsersteller
Woher soll der Zusteller wissen was im Paket ist?

Stand drauf.

Nimm einfach keine fremden Pakete an, dann hast du auch weniger Probleme.

Dann nimmt aber auch niemand mehr meine an. Außerdem bekomm ich ab und zu Schokolade dafür.

frida001  09.03.2021, 13:12
@Christoph987

.

Ich persönlich würde es Begrüßen wenn nicht Hunz und Kunz meine Pakete annehmen würde. Ich hol sie mir lieber dann aus der Filiale bzw. Packstation.

Christoph987
Beitragsersteller
@frida001

Das dauert bei mir immer bis zum nächsten Tag um 15 Uhr und die nächste Filiale ist 5 km entfernt, weil die hier ständig welche dicht machen...