Ich habe mal einen Fuchs mit nur drei Beinen gesehn, was könnte ihn passiert sein, und wie könnte er überleben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß wird bei einem Unfall bei dem das Tier verletzt ist die Polizei angerufen diese verständigt den zuständigen wildhüter und ich schätze das Tier wird dann versorgt so weit es geht. Ich glaube ohne Hilfe eines Menschen würde der Fuchs jetzt nicht leben.

Dimitridemidov
Fragesteller

Er sieht ziemlich gut aus, und kann perfekt rennen für ein Tier das nur 3 Beine hat, er kommt immer wieder mit seine Partnerin

Dummefrage2805  12.07.2018, 00:00
@Dimitridemidov

Was mir noch dazu einfällt ist es vielleicht auch so geboren ist. Das würde das perfekte Rennen sehr gut erklären. Hätte er aber auch gelernt wenn es durch ein Unfall oder eine Falle dazu kam.

Luftkutscher  12.07.2018, 08:11

Wo gibt es bei uns Wildhüter?

Luftkutscher  12.07.2018, 08:11

Wo gibt es bei uns Wildhüter?

Dimitridemidov
Fragesteller
@Luftkutscher

Ich habe ihn heute wieder gesehen, der ist ziemlich fit, und schnell, total schönes tier

Er könnte in eine Schlagfalle getreten sei. Die sind zwar verboten werden aber immer noch aufgestellt. Der Verletze Fuchs hätte ohne Hilfe kaum eine Chance. Er könnte vielleicht.überleben wenn er in der Nähe des Menschen Nahrung sicht zb Futterreste aus Mülleimern

Evtl eine Falle. Manchmal beißen sich Füchse die eigenen Beine ab um zu entkommen. Ein Tier so zu fangen ist natürlich nicht das Ziel der Fallenjagd. Jemand der solche Fallen stellt(Ich vermute mal Druckfalle) schadet dem Ruf der Jägerschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung