Muss ich das im Fahrgastrechte-Formular ausfüllen lassen oder kann ich es einfach abschicken?

Bild 1 - (Geld, Bahn, Rechte)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bestätigung der Verspätung darfst du selbst nicht ausfüllen. (Steht auch dabei)
Auch ohne so eine Bestätigung ist die Bearbeitung möglich wenn klar hervorgeht um welchen Zug es sich handelt
und die Frist eingehalten wird.
Von der Fahrkarte kannst du auch eine Kopie einsenden.

Um die Rechte geltend zu machen brauchst Du nicht mal das Formular, es hilft Dir nur dabei, alle wichtigen Daten gleich einzureichen, das man nicht ewig nachfragen muß.

Was nur vom Mitarbeiter auszufüllen ist, ist von einem Mitarbeiter auszufüllen und zwar auch noch zu allem Überfluß von einem zuständigen. Kein Regionalschaffner wird Dir eine Bestätigung für die ICE-Fahrt geben, darf er gar nicht.

Viele Züge fahren auch ohne Zugpersonal, bzw, der Zug ist voll bis unters Dach, da ist es teilweise zeitlich gar nicht möglich, ALLES zu bescheinigen...

Also.. Alle Daten eintragen (geplante / tatsächliche Ankunft, verspäteter Zug, Fahrkarte, entstandene Mehrkosten durch Übernachtung oder Taxi) und weg damit.