Fahrgastrechte mit DB-Ticket in Österreich?

4 Antworten

Ist das Erreichen Ihres Zielorts laut Ticket mit einem anderen öffentlichen Verkehrsmittel oder mit dem Taxi kostengünstiger als eine Hotelnächtigung, ersetzen wir Ihnen die für Sie angefallenen angemessenen Kosten.
Sollten Sie ausschließlich im Vorort- und Regionalverkehr unterwegs sein, ist der Kostenersatz auf maximal € 65,- beschränkt.
Sie erhalten von den Zugbegleiter:innen des verspäteten Zuges eine Taxibescheinigung als Berechtigung für die Inanspruchnahme eines Taxis.

Auch gerne vorab bei der ÖBB telefonisch nachfragen: 0043 5 17 17

Quelle: öbb.at

Woher ich das weiß:Recherche

Es gelten die Fahrgastrechte-Infos deines Vertragspartners. Dort sollte ein Abschnitt zu internationalen Fahrten sein.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Ist das Erreichen Ihres Zielorts laut Ticket mit einem anderen öffentlichen Verkehrsmittel oder mit dem Taxi kostengünstiger als eine Hotelnächtigung, ersetzen wir Ihnen die für Sie angefallenen angemessenen Kosten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Azubi bei der DB

Taxi träum weiter

du darfst den nächsten Zug nehmen, und wenn der erst morgens fährt -- PP

TeWe66  23.09.2024, 14:32

Gibt es auch eine Quelle für deine (falsche) Behauptung ? Dann ergänze das doch bitte. Vielen Dank !

peterobm  23.09.2024, 14:36
@TeWe66

was fürn dummfug

nix anderes hab ich geschrieben; vergessen

es steht dir frei dich mit der Öbb in Verbindung zu setzen.

nix anderes hab ich behauptet

TeWe66  23.09.2024, 14:47
@peterobm

dummfug? Vorsicht bei der Wortwahl !!!

Deine Aussage beinhaltet, dass keine Taxikosten erstattet werden .Das ist so aber nicht richtig und gilt auch für die DB. ÖBB hat vergleichende Bedingungen

kennyostel
Beitragsersteller

Sicher? Also wenn man irgendwo strandet verspätungsbedingt muss doch zumindest eine Übernachtung bezahlt werden?

peterobm  23.09.2024, 13:55
@kennyostel

muss, nö

es steht dir frei dich mit der Öbb in Verbindung zu setzen.