Muss ich beim Versand von Paketen meine Adresse angeben?

6 Antworten

Wenn du nicht willst, das bei Nichtzustellung dein Paket wieder zurück kommt, brauchst du keine Adresse angeben.Gebühren kannst du im Internet finden.

Die Angabe des Absenders ist nicht notwendig. Wenn das Paket nicht ankommt hast du noch den Einlieferungsschein mit der Sendungsnummer. Damit kannst du dann eine Ermittlung/Nachforschung starten.

Der Preis ist von der Größe, dem Gewicht und dem Paketdienst abhängig. Schau dir mal bei verschiedenen Anbietern die Preisstaffelungen an. Wenn du keinen Namen draufschreibst und es bei der Zustellung Probleme gibt, landet die Ware halt im Nirvana. Fände ich ja schade...

Eichbaum1963  16.10.2011, 16:57

Ich frag mich gerade, warum er seine Adresse nicht draufschreiben möchte - denn wenn das Paket nicht zustellbar ist, kommts logischerweise auch nicht mehr zurück. Irgendwann wird der Inhalt dann versteigert. :D

Aus versicherungstechnischen Gründen solltest Du immer einen Absender angeben. Sollte das Paket weg kommen, kannst nur Du die Verfolgung veranlassen, dies aber auch nur, wenn Du als Absender angegebne bist.