Muss ich auswandern um irgendwann glücklich zu sein?

3 Antworten

die oberflächlichkeit gibt es ja nicht nur in deutschland, also ist auswandern keine garantie für eine besserung.

aber wenn dir dein herz sagt, dass du auswandern sollst, dann mach es! vielleicht findest du ja nette leute/eine nette nachbarschaft und kannst neue seiten vom leben sehen.

viel erfolg

Das Problem ist, dass man letztendlich nicht vor sich selbst weglaufen kann. Es gibt überall dumme und oberflächliche Menschen.

Die erforderlicheSprache sprichst du perfekt? Welche Berufsausbildung? Ist die in deinem Wunschland gefragt? Nehmen die überhaupt Einwanderer auf? Mach erst Mal ein paar Monate Urlaub bzw sammle Erfahrung dort.