Muss ich am Motorrad ALLE Teile eintragen lassen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell gilt, das alles was nicht das Fahrverhalten oder die Leistung verändert nicht eingetragen werden muss. Spiegel, Griffe, abdeckungen, Deckel sind alles eintragungsfreie Sachen.

Ja, es gibt viele Teile am Motorrad, die keinen Zulassungsvorschriften unterliegen und die müssen auch nicht eingetragen werden. Spontan fällt mir zum Beispiel auch der Sitzbezug ein und irgendwelche Deckel dürften auch dazu gehören.

wenn die form nicht weentlich anders ist, als bei den orginal deckeln, sehe ich da keinen grund, die eintragen zu lassen.

lg, Anna