Muss ich als Kellnerin vor dem Restaurant Unkraut zupfen?

6 Antworten

Klar, gehört ja dazu, Boden wischen und saugen ebenfalls

Der Typ ist dein Chef. Der kann dir ziemlich viel zu tun geben. Solange du keine Steckdosen reparieren musst o.ä.

Du kannst dich ja weigern und dir ggf. nen anderen Job suchen. Fair wäre es, wenn das jeder mal machen muss.

Es hat indirekt schon Einfluss auf deinen Job: wenn es schon VOR dem Restaurant total öddelig aussieht, mag bald kein Gast mehr reingehen.

Und dann hast du bald echt keinen Job mehr.

Nubbell  16.05.2018, 19:54

Schwachsinn im Arbeitsvertrag steht ja wohl was ihr Aufgabenbereich ist. in dem Fall ist es das Kellnern. Da hat der Chef sich anderweitig Gedanken zu machen oder er muss halt selber ran.

Was steht denn in deinem Vertrag?

Als Servicekraft (auch aushilfsweise) könntest du das verweigern

Bist du einfach als "Aushilfe" eingestellt, musst du im Prinzip alles machen.

Wenn dir das nicht passt, kennst du ja deine Kündigungsfristen.

Ich finde die Aufgabe zwar fragwürdig, machen würde ich es aber trotzdem. Er ist der Boss und die Angestellten müssen machen was er möchte. Dafür wird man ja auch bezahlt.