Darf ich als Kellnerin einen Rock tragen?
Hallo ihr Lieben! Ich habe morgen einen Probetag als Kellnerin in einem Restaurant. Nun werden es morgen 30 grad und ich habe den Chef leider nicht gefragt, was ich denn anziehen sollte. Darf ich als Kellnerin einen Rock tragen (schwarz, geht bis etwas über die Knie) in Kombination mit einem schlichten weißen Top/ T-Shirt? Vielen Dank für eure Hilfe!
9 Antworten
Die meisten Kellnerinnen, welche ich gesehen habe, tragen Rock oder Dirndl, von daher dürfte es keinerlei Probleme geben... ;-)
Hallo, ich kann aus meiner Erfahrung und von meinen eigenen Gastronomie Betrieben sprechen. Kellnerinnen sind ideal gekleidet mit Bluse, Rock (max. 3 Finger breit über Knie) und aus hygienischen Gründen eine Feinstrumpfhose leicht glänzend (haut oder schwarz) und geschlosseneSchuhe mit max. 3cm Absatz.
"Unsere" Kellnerinnen tragen sogar meist Röcke. So in etwa knielang, wie du deinen beschreibst.
Und wenn du unsicher bist, nimm einfach eine lange Hose zusätzlich mit.
DAnn ruf jetzt an! Was wenn nun einer sagt geht in Ordnung und dein Chef guckt blöd? Eigentlich sollte es kein Problem sein, aber sicher sein kann sich da keiner.
Da bin ich mir ganz sicher, ich habe schon sehr, sehr häufig Kellnerinnen in einem Rock gesehen. Warum denn auch nicht? Hört sich doch ganz züchtig an. lg Lilo
Und es ist okay, wenn der Rock die Knie nicht ganz bedeckt? Oder ist das zu kurz?