Minijob Kellner?
Ich bin fast 18 und habe bis jetzt einen Minijob als Aushilfe bei Edeka gehabt. Ich gehe auf ein Gymnasium in die 12. Und möchte nebenher etwas Geld verdienen. Jetzt habe icb bei einem Restaurant gefragt und sie haben gesagt ich soll mal vorbeikommen. Welchen Stundenlohn würde ich als Kellnerin ungefähr verdienen. Komme ich da auf die 450€ im Monat
2 Antworten
Komme ich da auf die 450€ im Monat
Mathe:
Stundenlohn * Arbeitszeit =! 450 €
=! soll heißen "soll gleich sein" bzw. "ist so zu bestimmen" Es ist ein = Zeichen mit einem Ausrufezeichen darüber.
Wenn der Stundenlohn dem Mindestlohn entspricht, dann kannst du die Variable Arbeitszeit so bestimmen, dass du auf 450€ kommst.
Jetzt habe icb bei einem Restaurant gefragt und sie haben gesagt ich soll mal vorbeikommen
Da könntest du dann fragen.
Meist bewegt es sich um den Mindestlohn herum. Je nach Trinkgeldregelung könnte es durchaus interessant sein.
Komme ich da auf die 450€ im Monat
Je nachdem, wieviele Stunden du arbeiten kannst.
In Bälde sollen ja 520.- € im Minijob möglich sein
Es kommt drauf an, wie es im jeweiligen Betrieb geregelt.
Bei uns im hotelähnlichen Bereich muss gemäß Vorgabe der Chefin, das Trinkgeld abgegeben werden. Es wird dann 1,2 mal im Jahr ein Mitarbeiterevent davon gemacht.
Aber wenn du das Trinkgeld behalten kannst, könntest du dich kundig machen, ob du das irgendwo angeben musst, bzw. ob es mit zählt.
Finanzämter können da Auskunft geben
Man darf ja bei Minijob nur 450 (bis jetzt) maximal verdienen. Kommt Trinkgeld da drauf