Muss Führerschein abgeben, habe aber keinen?

7 Antworten

Widerspruch einlegen mit der Begründung, dass du keinen Führerschein besitzt und diesen somit auch nicht abgeben kannst.

PolNRW93  25.07.2023, 19:58

Für einen E-Scooter braucht man keinen Führerschein, dementsprechend gibt es keinen Grund, wieso er/sie „erst Recht“ Schwierigkeiten bekommen sollte.

PolNRW93  25.07.2023, 20:03
@PolNRW93

…und der Kommentar war für eine andere Antwort gedacht. Sorry 😅

schelm1  23.01.2024, 16:15
@PolNRW93

Das erfährt er dann ggfs. vor Gericht, falls man ihm auch noch das Führen jeglichen Verkehrsmittels wie Fahrrad, Roller o.ä. untersagt und ihn per Gerichtsbeschluß bis zur Absolvierung einer MPU zum Fußgänger degradiert.

Wer wiederholt gegen Regeln und Vorschriften verstößt, wie zum Beispiel in einer Fußgängerzone das Fahrverbot für Fahrräder mehrmals ignoriert oder wiederholt über eine rote Ampel fährt, muss mit einem Fahrverbot rechnen. Das Fahrrad kann davon genauso betroffen sein, wie alle weiteren Fahrzeuge, die der Fahrer führen darf.

huhu,

da bekommst vermutlich jetzt erst recht Schwierigkeiten. Einfach nichts machen ist definitiv der falsche Weg, würde mal die Dienststelle anrufen bzw. vorbei gehen und das klären.

Grüße Anna

Es kann passieren, dass du eine Sperre bekommst, einen Führerschein zu machen. Melde dich mal lieber.

Hallo KinkGaming,

bei der ausstellenden Polizeidienststelle vorstellig werden, Situation erklären und auf Antwort warten..

Ben

Bin zum anwalt und hatte nen gerichtstermin. im endeffekt musste ich einfach nur strafe zahlen also ich empfehl dir damit einfach zum anwalt zu gehen und ihn zu fragen