Muß etwas verfugen, kenne den Unterschied zwischen Acryl und Silikon nicht

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du in außen Bereich abdichten wolltest ohne die Dichtung Masse zu überstreichen - Silikon nehmen . Acryl Masse ist auf Wasser basis und da mit auch nich frostsicher . Silikon ist Wasser abweisend sofort nach gebraucht . Die Fläche zum abdichten , nich vergessen , muss trocken und sauber sein . Wenn du Acryl benutzten will's - gut austrocknen lassen und überstreichen mit Fassaden Farbe oder Farbe die für draußen geeignet ist

Hallo

Acryl-Silikon ist überstreichbar. Sanitär-Silikon nicht. Für Außen giebt es z.B. für Beton/Mauerwerk oder Fenster spezielles silikon mit UV verstärker. Ansonsten ist mir noch Naturstein-Silikon bekannt. Es sollte alsa schon nach Verwendung eingekauft werden.

Gruß Wolfgang

Borowiecki  19.06.2015, 20:02

Es gibt kein Acryl-Silikon , es sind zwei unterschiedliche Produkte