Silikon oder Acryl zwischen Sockelleiste & Wand? (Fliesen)

3 Antworten

Bei Fliesen (Nassbereich?) immer mit Silikon arbeiten! Aber bitte nicht mit den Billigartikel vom Baumarkt! Eher vom Fachhandel die gewünschte Farbe wählen. Kartusche so ab 10 bis 20 Euronen musste rechnen. Vorteil hier: bleibt über Jahre farbtreu und fest im Verbund wenn die Sockelleiste auch richtig fest angebracht wurde. Untergrund muss immer Staub und Fettfrei sein - vor dem Auftragen des Silikon.
Gutes Gelingen (-;

Acryl wird mit der Zeit porös und bricht aus. Das passiert mit Silikon nicht, Acryl lässt sich besser verarbeiten und überstreichen.

Acryl wäre mit Wandfarbe randnah bis zur Leiste überstreichbar. Und Staub wäscht man nicht ab, sondern entfernt ihn trocken (staubsaugen) :-)

G imager761