Küchenarbeitsplatte Silikon oder Acryl?

1 Antwort

Moin Caylak,

welche Übergänge meinst du?

Den Übergang zur Wand, macht man mit einer Abschlußleiste (Baumarkt).

Sie hat eine Dichtung.

Die Stoßkanten von zwei Platten gegeneinander werden mit Sanitärsilikon abgedichtet und nicht mit Acryl.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

Caylak0311
Beitragsersteller

Moin meinte den Übergang zum wand weil mir da jemand meinte Bevor die Abschluss Leiste kommt muss da Acryl drauf

JesJu  24.08.2024, 12:08
@Caylak0311

Nein, die Halterung der Abschlussschiene wird auf die Arbeitsplatte geschraubt. Die Halterung kannst du zur Küchenseite mit Sanitärsilikon(Schimmelfrei, Acryl nicht) noch abdichten.

Caylak0311
Beitragsersteller
@JesJu

Alles klar super ich danke dir für die schnelle Antwort